Donnerstag, 7. Juli 2016

Rezension zu Mit dir an meiner Seite ♥

Huhu ihr süßen!
Ich habe heute für euch eine Rezension zu einem
ganz zauberhaften Buch - "Mit dir an meiner Seite."
Viel Spaß (:

  
Titel: Mit dir an meiner Seite

Autor: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne


Einband: Taschenbuch


Preis: 9,99 € 


Seiten: 560


Hier kaufen:

Heyne Verlag 

Amazon


Beschreibung:

Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.






Meinung: 


Wie ich auch kennt bestimmt jeder von euch den Film zu "Mit dir an meiner Seite."Diesen vergöttere ich schon Jahre und so habe ich endlich beschlossen das Buch zu lesen. Normalerweise lese ich die Bücher immer vor den Filmen aber nun war das jetzt Mal nicht so. Ich kann euch aber eines sagen - genauso wie schon der Film konnte mich die Geschichte auch im Buch überzeugen.

Es geht um Ronnie, die im Sommer mit ihrem Bruder zu ihrem Vater  nach North Carolina gehen soll. Darüber ist sie nicht sonderlich begeistert, da sie mit ihrem Vater schon Jahre nicht gesprochen hat. So ist sie von Beginn an sehr wütend, doch dann lernt sie Will kennen. Die beiden erleben einen unvergesslichen Sommer. Auch mit ihrem Vater versteht sie sich wieder besser und so scheint Ronnie endlich wieder glücklich zu sein. Jedoch gibt es ein Geheminis, welches das Glück aller zerstören könnte..

Vorallem gefallen hat mir die wundervolle Atmosphäre. Man kann sich die Orte bildlich vorstellen und hat das gemeinsam Gefühl mit Ronnie und Will diesen unvergesslichen Sommer zu erleben. Doch Nicholas Sparks wäre nicht Nicholas Sparks, wenn nicht etwas dramatisches passieren würde und so war es schließlich auch. Der Autor hat einen die ganze Geschichte verschiedene Emotionen durchleben lassen. Angst, Entsetzen, Liebe und Freude haben mich durchlaufen. Die romantischen Momente kommen nie zu kurz und am Schluss auch die traurigen nicht.

Es kann eben nicht immer ein Happy-End für jeden geben und so scheint die Geschichte sehr realistisch. Zu beobachten wie sich Ronnie und ihr Vater immer wieder besser verstehen hat das Buch so wunderschön gemacht. Man merkt wie die Familie mit allen Erlebnissen mehr zusammenwächst. Außerdem hat Nicholas einen sehr besonderen Humor den er auch an seine Charaktere weitergeben hat.

Vorallem den kleinen Jonah habe ich sehr ins Herz geschlossen. Er ist zwar erst 10 Jahre alt und doch schon sehr schlau. Seine Sprüche haben mich manchmal sehr zum Schmunzeln gebracht. Auch er hat mir zusammen mit seinem Vater oder Ronnie sehr gefallen.
Ronnie, die Protagonistin, muss man einfach in sein Herz schließen. Anfangs bebt der Zorn noch in ihr, aber man merkt bald, dass hinter der großen Klappe ein sehr lieber Mensch steckt. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Will war einfach zum dahinschmelzen.

Die Kapitel wurden in verschiedenen Sichten von den Charakteren geschrieben. Dies war zunächst etwas verwirrend, aber da ich die Namen der Charaktere schon aus dem Film kannte konnte ich mich so gut Zurecht finden. Am besten empfunden habe ich die Kapitel aus der Sicht von Ronnie und Jonah. Trotzdem war dieser Perspektivenwechsel mit den anderen Charakteren auch sehr abwechslungsreich und sehr spannend.


Fazit:

Ein Nicholas Sparks Buch muss wirklich jeder Mal gelesen haben und vorallem dieses kann ich empfehlen. Die Story ist perfekt für einen angenehmen Sommerabend nahezu perfekt. Es lässt sich sehr leicht lesen und bewegt einen, lässt einen mitfühlen und macht den Leser fassungslos. Eine Familiengeschichte und doch auch romantische Geschichte.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sterne!


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen