Montag, 4. Juli 2016

Lesemonat Juni ♥

Guten Tag :)
Lesemonat Juli ist nun auch vorbei.
Dieser war trotz letzten mündlichen Prüfungen erfolgreich 
für mich! Ich habe 10 Bücher gelesen.
Insgesamt sind es 3666 Seiten und das sind 
ca. 122 Seiten pro Tag.






Meine Monatshighlights waren diese:



Mit "Liebe verletzt" habe ich ein Neues Lieblingsbuch gefunden!
Das Buch macht süchtig und geht bis unter die Haut.
Zur Rezension: Hier klicken

Außerdem hat "Ein anderes Paradies" mich ebenfalls sehr
positiv überrascht. Eine ganz besondere Sommergeschichte
mit starkem Tiefgang.  Durch dieses Buch werden einem Freundschaft, 
Liebe, Drama und Gehemnisse Nahe gebracht.
Zur Rezension: Hier klicken 

"Atlantia" lag inzwischen schon Monate auf meinem SuB.
Nun habe ich es endlich, wenn ich ehrlich bin mit wenigen Erwartungen,
gelesen. Ich hatte so viel schlechtes davon gehört, doch WOW - mich
konnte das Buch überzeugen. Eine wundervolle Unterwassergeschichte
hinter der eine geniale Idee steckt.

Und wie sollt es auch anders sein, ich habe diesen Monat
wieder ein Buch von der wundervollen J.Lynn gelesen.
Auch dieser Teil der Reihe hat mich gepackt.
Ich möchte nicht zu viel dazu sagen, aber: Lest diese
Reihe, wenn ihr New-Adult-Bücher liebt.


4-Sterne Bücher:


Nach dem ersten Teil der 'Love&Lies' Reihe habe ich nun
endlich Teil 2 gelesen. Er war wirklich wieder sehr gut,
jedoch hatte ich mir etwas anderes erhofft und
vorallem die Dreiecksbeziehung hat mich leicht
gestört. 

"Wie Monde so silbern" hat mir gut gefallen.
Das Buch ist mal etwas ganz anderes und Neues und
das war echt super zu lesen. Ich habe 4 Sterne vergeben,
da mir noch etwas wenig Liebesgeschichte war, aber
ich bin gespannt auf die nächsten Teile.



Die restlichen Bücher:


Auf "Herzmuschelsommer" war ich so gespannt, da der
Klappentext sich vielversprechend angehört hatte.
Leider war mir die Protagonistin zu naiv und die Story
etwas zu oberflächlich. Ein ganz süßes Buch
für zwischendurch, aber man sollte keine hohen
Ewartungen haben. Ich vergebe 3 Sterne.

Da ich schon so vieles von "Ich und Earl und das sterbende
Mädchen" gehört hatte und es auch einen Film gibt 
war eines klar - ich musste es endlich lesen.
Es hat mir gut gefallen, ich habe 3,5 Sterne vergeben.
Es hat zwar nachdenklich gemacht, jedoch
hatte ich mir mehr erhofft und spannend war
es eher auch nicht.

Letztes Jahr habe ich Band 1 nämlich "Wenn ich bleibe" gelesen
und ich war so begeistert. Letztens habe ich dann endlich
Band 2 gelesen "Nur diese eine Nacht."
Zu erfahren wie es weiterging war wirklich total süß
und auch die Erinnerungen an früher haben mir gefallen.
Trotzdem hat sich das Buch gezogen und man muss es nicht
unbedingt gelesen haben. Von mir gabs 3 Sterne.

Und zuletzt mein "Flop" diesen Monat.
Ich liebe ja die Serie zu Gossip Girl - sie ist wirklicheine meiner liebsten Serien,
aber dieses Buch hat mir nicht gefallen. Es hat sich so gezogen und
war teilwiese so langweilig. Ich werde dem nächstenTeil noch eine Chance geben. 
Die Serie ist definitiv um Meilen besser.
Meine Wertung sind 2,5 Sterne.


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen