Montag, 21. März 2016

Rezension zu Before us ♥

Hallöchen :)
Der Nebenband einer ganz tollen Reihe ist letztens erschienen
und ich war so glücklich darüber. Deswegen gibt es jetzt heute
auch eine Rezension dazu.


Titel: Before us

Autor: Anna Todd

Verlag: Heyne 


Einband: Broschiert


Preis: 12,99


Seiten: 400


Hier kaufen:







Beschreibung:
Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ... 
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein 
ganz neues Licht rücken.





Meinung: 
Von Anfang an habe ich die After-Reihe verfolgt. Letztens ist mir auch aufgefallen, dass ich genau vor einem Jahr um diese Zeit den ersten Teil gelesen habe. Wenn ich daran denke was ich alles mit den Charakteren durchlebt habe werde ich ganz emotional. Von Band zu Band wurde ich süchtiger und habe immer auf das Erscheinen mitgefiebert. Als der letzte Teil erschienen ist war ich letztendlich schon sehr traurig. Umso schöner war es nun, dass noch Nebenbände der Reihe erscheinen sollten. So habe ich mich auf 'Before us' sehr gefreut.

Das Buch ist in drei verschiedene Abschnitte aufgeteilt. Anfangs im ersten Teil des Buches begegnen einem viele verschiedene Kapitel aus Sichten der Mädchen, die Hardin vor Tessa hatte. So hat der Leser beispielsweise Molly und Steph näher kennenlernen können. Dies war meiner Meinung ein toller Einstieg ins Buch. Man bekam einen besseren Einblick in Charaktere, die man vorher vielleicht nie verstanden hat und auch nie mochte. Eine schlechte Vergangenheit hat eben Einfluss auf die Zukunft und auf das Handeln der Figuren. So hat mich das Buch auch sehr bewegen können.

Im zweiten Teil kam dann das Hauptgeschehen, man hat das Kennenlernen von Hardin un Tessa miterlebt. Erneut bekommen wir die Achterbahn der Gefühle, das Verlieben der beiden und das Drama mit - dieses Mal aber aus Hardins Sicht. Obwohl ich solche Bücher, die eben das gleiche Geschehen haben, nur von einem anderen Charakter erzählt meistens überflüssig finde, erging es mir bei diesem Buch nicht so. Vom ersten Teil wusste ich das meiste natürlich schon, aber trotzdem hat es Anna Todd geschafft mich wieder zu fesseln. Durch dieses Buch lernt man Hardin noch besser kennen. Er verhält sich teilweise wirklich arschig, jedoch macht ihn seine Liebe zu Tessa zu einem besseren Menschen. Kleine Details, die man noch nicht wusste geben dazu noch einen tollen Spannungsbogen. Manche Situationen habe ich beispielsweise erst jetzt so richtig wahrgenommen.

Aber nein das war noch nicht alles, es gab nämlich noch einen Bonus. Im dritten Teil des Buches wird von den Sichten von: Zed, Landon, Christian Vance, Smith und Hessa erzählt.
Dieses Erzählen spielt in der Zeit nach Band 4. Man erfährt wie es ihnen danach erging und wie ihr Leben jetzt aussieht. Alle drei Abschnitte sind auf ihre Art besonders und ich finde es wundervoll auch Nebencharaktere durch diesen Teil besser kennengelernt zu haben. Es ist durchaus interessant wie die Zukunft von allen aussieht, da man sie eben alle irgendwie wie einen Freund ins Herz geschlossen hat. In diesem Buch gab es auch kein Hin und Her, da viele Kapitel von "After passion" einfach übersprungen wurden
Anna Todds Schreibstil konnte mich wie immer überzeugen - locker zu lesen. Was mir aufgefallen ist ist, dass er irgenwie immer professioneller wird und trotzdem noch so toll zu lesen ist. Das Cover spricht mich sehr an. Wie die anderen Teile ist es sehr schlicht gehalten und der Titel steht wieder in einer anderen Farbe, dieses Mal gelb. 

Fazit:

Anna Todd hat wirklich Talent dazu aus so vielen verschiedenen Sichten zu erzählen und einem die Gefühle aller Charaktere wirklich echt erscheinen zu lassen. Mir hat dieser Zusatzband wirklich gut gefallen. Man hat einen tollen Einblick in die Charaktere bekommen, kleine Details mitgenommen und einfach wieder dieses Gefühl von 
Hardins und Tessas Leidenschaft verspürt. Echte After - Fans werden dieses Buch verschlingen und lieben.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Heyne Verlag für dieses
Rezensionsexemplar. Außerdem auch ein rießengroßes Dankeschön
für die tolle Tasche zu der Reihe. Ich habe mich so sehr gefreut. 

Übrigens: Nein das war noch nicht der letzte Teil der Reihe. Es geht weiter.
Aus Hardins Sicht werden noch diese zwei Teile erscheinen:


 Sie erscheinen im September und November dieses Jahr.
Mehr Infos findet ihr aber auf der Verlagsseite.

In Liebe, Meike.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen