Mittwoch, 21. Oktober 2015

Rezension zu Frostkuss ♥

Hey ihr lieben :)
Ich poste heute wieder eine Rezension.
Danke an den Piper Verlag für dieses
Rezensionsexemplar!

 
Titel:Frostkuss - Mythos Academy I

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper Verlag

Einband: Taschenbuch

Preis:9,99

Seiten: 400

Hier kaufen:

Piper Verlag 







Beschreibung:


m Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen. 


Meinung:

Die Beschreibung zum Buch hat mich schon immer sehr neugierig gemacht. 
Als dann dieses Jahr diese wunderschönen neuen Cover mit Farbverlauf 
herauskamen wusste ich : Das muss ich haben!

Es geht um Gwen. Sie ist außergewöhlich.
Weil sie eine besondere Fähigkeit hat wird sie auf die Mythos Academy 
geschickt. Dort trifft sie viele andere Jugendliche, die auf
verschiedene Arten besondere Fähigkeiten haben. Aber nicht mal dort wird sie
als normal gesehen .. Ihre Gabe ist nämlich sehr selten: Sie muss
eine Person oder einen Gegenstand nur berühren und schon weiß sie alles über ihn.
Eines Tages geschieht ein Mord. Mit diesem beginnt alles.
Gwen möchte ihre Gabe nutzen und herausfinden, wer der Mörder ist.
Dabei stößt sie auf viele Entdeckungen.. 

Anfangs kam ich leider nicht so gut in das Buch rein, aber
wenn man mal die ersten paar Seiten gelesen hat, wird man
irgendwann in den Bann des Buches gezogen. Die Spannung reißt
einen die ganze Story über mit. Ich habe wirklich immer mit Gwen
mitgedacht und war gespannt, wer der Verräter sein wurde. Ich hatte
 die ganze Geschichte über keine Ahnung und wurde echt 
überrascht.

Jennifer Estep hat es geschafft griechische Mythologie sehr 
logisch und nachvollziehbar einzubauen. Manchmal war ich zwar
etwas gelangweilt, weil auch unnötiges dabei war, aber ansonsten
ist die Idee gut gemacht.

Gwen als Hauptcharakter fand ich nicht sehr besonders.
Natürlich hat sie mir Leid getan und ich konnte sie vollkommen
verstehen. An ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert, weil sie
echt viel durchmachen musste. Der Punkt ist aber, dass sie einfach zu viel
gejammert hat. Wirklich! Es kamen ständig irgendwelche Wiederholungen,
die unnötig waren und das Buch verlängert haben. Am Schluss habe ich sie
zwar auch ins Herz geschlossen, aber andere Charaktere haben mir
besser gefallen.

Hier z.B Daphne. Sie ist vollkommen anders als Gwen - nämlich
beliebt. Wenn man sie so am Anfang kennengelernt hat, denkt man sich auch 
nur : Ohgott was für eine Zicke! Man hat aber immer mehr
über sie erfahrern und sie wurde mir echt symphatisch.
Hinter ihrer Zickenmaske, kann sie nämlich
ein sehr liebevoller und verständnisvoller Mensch sein.

Logan, der auch eine große Rolle im Buch spielt, war
eben so ein richtiger Badboy. Teilweise mochte ich ihn echt, aber
manchmal habe ich mir nur gedacht: Warum tust du
das?

Wie auch schon oben erwähnt sind die neuen Cover der Hammer.
Ich bin wirklich begeistert. Jennifer Esteps Schreibstil war auch
sehr flüssig zu lesen.



Fazit:

Ein paar kleine Schwachstellen hat das Buch zwar, wie z.B unnötige
Details und Wiederholungen, aber es ist sehr empfehlenswert.
Im nächsten Teil hoffe ich, dass diese Fehler nicht mehr vorhanden
sind und ich mehr begeistert bin. Meine Wertung
sind 3,5 von 5 Sterne!

In Liebe, Meike  ♥

  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen