Freitag, 10. April 2015

Rezension zu Legend - Fallender Himmel ♥




Hallöchen ihr lieben! Heute melde ich mich auch mal wieder mit einer Rezension zu "Legend - Fallender Himmel" ♥  Zum Glück ist im Moment so schönes Wetter, dass man draußen lesen kann ! Ich habe das echt vermisst. Aufjedenfall viel Spaß, ich hoffe die Rezension gefällt euch! :)


Titel: Legend - Fallender Himmel
Autor: Marie Lu


Verlag: Loewe 

Einband: Gebundene Ausgabe
 

Preis: 17,95
 
Seiten: 704
 


Hier kaufen:
Loewe Verlag

Amazon




 
Beschreibung:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

 

Meinung:
Legend - Fallender Himmel ist der erste Band einer Trilogie und echt gelungen. Die Kapitel werden abwechselnd von den zwei Hauptcharakteren erzählt, was auch sehr gut gestaltet war da man das ganze von zwei verschiedenen Seiten sehen konnte, nämlich - arm und reich. 

Außerdem sind beide Hauptcharaktere sehr schön gemacht. Am Anfang hat mich June zwar ein wenig genervt aber nach kurzer Zeit ging es. Auch die Nebencharaktere waren gut beschrieben.
Der Schreibstil ist total locker und sehr leicht zu lesen aber er ist etwas jugendlich
meiner Meinung. 

Man erfährt vieles über die Republick und natürliche auch die Probleme. Die Story ist gut durchdacht, eine tolle Dystopie aber trotzdem hat es bei mir jetzt kein Wow - Effekt hervorgerufen da doch manches klischeehaft ist und wie bei anderen Dystopien. Schade war auch das man nicht sooo viel erfahren hat und das Buch sehr schnell vorbei war, man hätte locker noch paar Seiten dazu machen können. Die Liebesgeschichte war etwas im Hintergrund aber ich denke da kommt viel mehr im nächsten Teil!

Aber es ist allem in allem lesenswert, wer solche Bücher liebt, sollte dieses hier nicht verpassen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne weil ich doch nicht ganz überzeugt bin. Mal schauen ob der zweite besser wird und dann volle 5 bekommte..

https://editionfredebold.files.wordpress.com/2015/01/4-sterne.png
In Liebe, Meike ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen