Mittwoch, 9. Dezember 2020

Rezension: Weihnachten in Cornwall ♥


Titel: Weihnachten in Cornwall

Autor: Mila Summers
 
Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Seiten: 96

Hier kaufen: Amazon
 
Der alljährliche Weihnachtsfluch, der Amy jedes Jahr aufs Neue Pleiten, Pech und Pannen beschert, sucht sie auch in diesem Jahr heim. 
 
 Amy ist Lektorin bei einem der größten Verlagshäuser Londons. Als sie dem erfolgreichsten Autor des Hauses unwissentlich auf den Schlips tritt, schickt ihr Chef sie kurzerhand zwei Wochen vor Weihnachten in den Zwangsurlaub. Also flüchtet sie sich zu ihrer Tante Cybill und ihrer schnuckeligen kleinen Buchhandlung nach Port Isaac in Cornwall, um ein paar ruhige Tage zu verleben. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne das Schicksal und ein Paar türkisblaue Augen gemacht …Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – am besten mit einer Tasse heißer Schokolade und selbstgebackenen Cornish Fairings genießen (Rezept im Buch)
 

Was wäre Weihnachten bzw. die Weihnachtszeit ohne einen neuen Mila Summers-Weihnachtsroman? Genau - es wäre mindestens nur halb so schön. Deshalb habe ich mich auch wieder unglaublich geehrt gefühlt, eine der Bloggerboxen zum diesjährigen Weihnachtsroman "Weihnachten in Cornwall" zugeschickt zu bekommen.

Wie der Titel schon besagt spielt die Story im wundervollen Cornwall. Amy, die Protagonistin wird durch ein Misverständnis von ihrem Chef, in Zwangsurlaub geschickt. Und das zwei Wochen vor Weihnachten. Um den Alltagsproblemen nun zu entkommen, beschließt sie ihrer Tante Cybill in Port Isaac, einem malerischen Städtchen in Cornwall einen Besuch abzustatten. Dass sie dort weitere Turbulenzen sowie die große Liebe erwarten.. damit hat Amy nicht gerechnet.

Vor allem das Setting war einfach wieder das Tüpfelchen auf dem i. Port Isaac wird einfach malerisch schön beschrieben, sodass man fast das Gefühl hat dort zu sein. In der heutigen Zeit ist das verdammt viel wert und deshalb mochte ich es umso mehr in die Geschichte einzutauchen.

Was ich jedoch direkt offen legen muss: Amy ist eine Protagonistin, die es mir vor allem zu Beginn schwer gemacht hat, sie zu mögen. Ich mochte ihre negative Einstellung nicht. Man lernt sie zwar auch immer mehr und mehr zu verstehen, dennoch hat sie mein Lesetempo manchmal gebremst. Umso besser fand ich den Protagonisten Colin. Ein herzensguter Mann, der ebenfalls noch nicht die Richtige gefunden hat.

Wie die beiden immer wieder ins Fettnäpfchen treten, sich gegenseitig annähern, das hat mein Herz erwärmt und zum Schmunzeln gebracht. Jedoch muss man auch sagen, dass viele Handlungsstränge sehr vorhersehbar sind. Das Buch beinhaltet nicht nur eine Lovestory, auch ein Familiendrama und auf jedenfall Weihnachtsstimmung. Es ist perfekt für einen ruhigen Abend am Kamin eingekuschelt mit Decke und Kakao. Allein schon das Cover ist ein Träumchen fürs Auge.
 
Mein Highlight waren die Nebencharaktere, wie Tante Cybill oder Charaktere aus "Der erste Sommer mit dir" sowie "Zuckersüßer Sommer", die man aber nicht gelesen habe muss, um die Story zu verstehen.
 
Insgesamt hat Mila Summers einen wunderschönen Weihnachtsroman geschrieben. Meine Probleme hatte ich mit der Protagonistin, genauso war mir die Handlung an einigen Stellen etwas zu vorhersehbar. Insgesamt jedoch eine süße Liebesgeschichte mit Familiendrama und einem schönen Setting. Man trifft auch alte Bekannte bzw. Charaktere wieder. Mir haben jedoch andere Romane der Autorin noch einen Ticken besser gefallen.
 
Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 Sterne! Danke an Mila fürs Zusenden der Box :)
 

 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen