Mittwoch, 19. August 2020

Rezension zu Finding Hope ♥

Hallöchen ihr Bücherwurmer! Habt ihr einen schönen Sommer? Ich hoffe es. Von meiner Seite aus ist heute mal wieder eine neue Rezension dran. Zu einem ganz besonderen Buch. Zum dritten Band von Rebekka Wedekinds wundervoller Love-Again Reihe. Viel Spaß beim Lesen der Rezension und ich hoffe ihr könnte euch Grace und Devon genauso begeistern und mitreißen können




 
Titel: Finding Hope - Schatten der Liebe

Autor: Rebekka Wedekind

Verlag: Feelings Verlag


Einband: Taschenbuch

Preis: 12,99

Seiten: 350

Hier kaufen:

 
Die Geschichte der grenzenlosen Liebe von Hope und Devon zwischen Erinnerungen und Konfettiregen. Der Abschluss der fesselnden New-Adult-Reihe von Rebekka Wedekind.

Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. Er ist mit 27 Jahren Bürgermeister seiner Heimatstadt Tipton und hat einen festen Karriereplan, der ihn einmal in den Senat führen soll. Alles läuft nach seinen Vorstellungen, bis plötzlich seine Jugendliebe Hope in die Stadt zurückkehrt. Nicht genug, dass sie ihn völlig aus der Bahn wirft, sie hat auch noch eine Tochter dabei, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Auf seiner Suche nach Antworten merkt Devon schnell, dass Hope nicht seinetwegen zurückkam - und dass trotz verletzter Gefühle und tiefer Enttäuschung immer noch diese allumfassende Anziehungskraft von damals zwischen ihnen herrscht. Doch Hopes Zeit in der Stadt ist begrenzt, und schon bald muss Devon sich fragen, ob er bereit ist, sein Herz ein weiteres Mal zu riskieren... 
 
 
"Finding Hope" ist schon mein drittes Buch von Rebekka Wedekind und wie auch bei den ersten beiden Bänden wartete ich ganz hibbelig darauf es endlich lesen zu dürfen. Nach den ersten beiden grandiosen Bänden hatte Rebekka schon einiges vorgelegt und ich fragte mich: wie kann man sowas bitte nochmal toppen? Tja, Rebekka hat es geschafft. Ich liebe jedes Pärchen, jedes Buch auf seine Art und Weise, aber bei diesem dritten Teil hatte ich sogar noch mehr das Gefühl eins mit dem Buch zu werden, wenn man das so sagen kann. Ich habe es sowas von gefühlt, es war ein atemberaubendes Leseerlebnis.
 
Die Love Again-Reihe kann man natürlich auch unabhängig voneinander Lesen, weil jedes Pärchen eine an sich abgeschlossende Handlung hat, jedoch würde ich es dennoch nach der Reihe lesen, da man ansonsten in kleinen Dingen gespoilert weden könnte. Worum es nun in Band drei geht? Um den bodenständigen Bürgermeister Devon Wilson, dessen Leben völlig seiner Arbeit gewidmet ist. Bis eines Tages seine Jugendliebe Hope plötzlich wieder auftaucht. Hope, die Devon damals ohne einen genannten Grund einfach verlassen hat, die ihm das Herz gebrochen hat. Als Hope und Devon aufeinandertrefen wirbelt das all die Gefühle und Geheimnisse der Vergangenheit hoch. Hinzu kommt, dass Hope nicht alleine ist - sie hat eine Tochter an ihrer Seite, die Devon unglaublich ähnlich sieht. Das Chaos ist also vorprogrammiert, haben Devon und Hope noch eine Chance?

Man liest die Geschichte vor allem aus Devons Sicht, was mir so gut gefallen hat, es war einfach efrischend und neu. Die männlichen Gedanken eines Protagonisten sind nochmal ein ganz anderes Leseelerbenis und ich konnte mich in Devons Gedanken schnell zurecht finden. Er muss sich seinen Gefühlen gegenüber  Hope klar werden und man spürt direkt wofür er brennt, wofür er kämpft und wofür er durch das Feuer gehen würde.

Hopes Sicht bekommen wir immer in Kapiteln mit, die in der Vergangeheit spielen. Das Ganze hat einen tollen Spannungsbogen und macht die Story zusätzlich sehr mysteriös. Ich muss ja zugeben, dass man Hope nicht immer versteht, dass sie Fehler macht und ich ihr wirklich manchmal gerne einen Schubs gegeben hätte. Sie ist stur und nicht einfach, aber das macht sie so perfekt unpefekt und authentisch. Einfach vielschichtig und eine Protagonistin mit einer besonderen Persönlichkeit. Sie ist eine Kämpferin und sie und Devon harmonieren wunderbar miteinander. Es knistert auf jeder Seite, als Leser befindet man sich ständig in einem Gefühlschaos. 
 
Zudem liebe ich die Stimmung in Rebakkas Geschichten. In Tipton fühle ich mich mittlerweile wie Zuhause. Es geht um Freundschaft, Verantwortung, Träumen und Verzeihen. Um Liebe, die auch auch Jahren noch entflammt. Um  Leidenschaft und dies kauft man der Autorin auf jeder Seite ab. Ich liebe die Art des Schreibstils, die vielen schönen herzerwärmenden und emotionalen Szenen, die Sätze, die man liest und liebt und versteht und sich am liebsten diekt über das Herz kleben möchte. Dieses Buch ist wie ein kühler Sommerregen, Sonnenschein und Regenbogen in einem. 
 
 
"Finding Hope" ist der würdige Abschlussband von Rebekka Wedekinds bezaubernder Love-Again Reihe. Eine Reihe, die mich geprägt hat, mir das Herz gebrochen hat und es wieder zusammenkgeklebt  hat. In diesern Büchern steckt so viel Liebe, Echtheit und Individualität. Ich kann sie euch allen nur von Herzen empfehlen. Devon und Grace haben mir viel mit auf den Weg gegeben, ihre Geschichte war spannend und zum Mitfiebern. Ich freue mich auf alles, was noch von Rebakka folgen wird!

Da vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne. Oder doch 100 von 5 Sternen? Danke Rebekka, dass ich Teil deines Bloggerteams sein darf.
 
 
In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen