Hallo ihr wundervollen Bücherwürmer! Na, sind noch treue Blogleser unter euch? Oder habt ihr vergessen, wer ich nochmal war? Meinen letzten Blogpost habe ich tatsächlich im August hochgeladen und nun haben wir Ende Oktober.
Ich könnte auch einfach weitermachen, als wäre nichts passiert und als ob ich nie weggewesen wäre. Ich wollte aber ein paar Worte sagen, weil ich gerne meine Gedanken mit euch teile und weil mir eins der Themen, die ich anspreche, sehr am Herzen liegt.
Der September und mittlerweile auch
Oktober sind wie nichts an mir vorbeigeflogen. Zum einen lag meine
Inaktivität also daran, dass im September mein Bundesfreiwilligendienst
gestartet hat. Die ersten Wochen waren super aufregend und neu. Ich habe
mich mit so viel Neuem erstmal anfreunden müssen, damit nicht in die
Überforderung zu stürzen. Mittlerweile habe ich mich jedoch eingelebt
und ich liebe meinen Job. Ich arbeite mit behinderten Menschen und meine
Hauptaufgabe ist die Schulassistenz für ein eingeschränktes Kind. Im
Alltag stellen sich immer wieder Herausfordungen, dennoch bin ich
einfach nur zufrieden.
Und das ist ein komplett neues Gefühl für mich. Weil das Schulleben mich so viel Kraft gekostet hat. Ich hab dort viele schlechte Erfahrungen gemacht, hatte mit meiner Psyche zu kämpfen und es war für mich fast schon eine Qual jeden Tag dorthin zu gehen. Und jetzt freue ich mich auf dieses Jahr und hoffe, dass mich das was danach folgen wird, auch erfüllen wird.
Zum anderen lag meine Inaktivität einfach daran, dass ich keine Rezensionsexemplare mehr angenommen habe. Diesen Monat das erste Mal wieder. Generell habe ich die Rezensionsexemplaranzahl immer mehr heruntergeschraubt. Ganz einfach weil es mich enorm gestresst hat. Ich hatte immer den Druck diese zuerst lesen zu müssen und dann war da wieder das schreckliche Gefühl, dass mein SuB dadurch nie schrumpfen würde. Deshalb weiß ich auch noch nicht in welche Richtung dieser Blog einschlagen wird. Ich werde natürlich über Bücher bloggen. Aber Rezensionen werden nur hin und wieder kommen und nur dann wenn ich Lust dazu habe. Vielleicht mache ich Sammelposts wie beispielsweise "Meine Top 5 New-Adult-Bücher" oder ich schreibe meine Gedanken auf, Poetry Slams.
Ich hoffe ihr bleibt weiterhin treue Leser und ich hoffe für mich, dass ich den Spaß am Bloggen wieder finde!
In Liebe, Meike.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen