Sonntag, 9. August 2020

Rezension zu Ein Sommer in Schottland ♥

Hallöchen :) In Deutschland sind mittlerweile ja die heißen Temperaturen sowie der Sommer ausgebrochen. Deshalb habe ich heute die passende Sommerlektüre für euch im Gepäck und zwar Mila Summers neuster Roman "Ein Sommer in Schottland."                                                                                                                  

 
Titel: Ein Sommer in Schottland

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Seiten: 337

Hier kaufen:
 
 
 
 
Schließ deine Augen, öffne dein Herz und komm mit auf eine humorvolle und romantische Reise ins wunderschöne Schottland! 
 
Timna ist Eventmanagerin und plant die Hochzeit ihrer besten Freundin Lotte auf einer malerischen schottischen Insel. Viel Zeit zum Schwärmen und Träumen bleibt Timna jedoch nicht. Schon am Flughafen macht Uropa Heinrich den beiden Frauen das Leben zur Hölle und auch nach ihrer Landung sorgt der alte Mann für so manche Turbulenzen.Jamie hat nach einem schweren Schicksalsschlag in der Kindheit nie wieder einen Fuß auf die Isle of Iona gesetzt. Erst als sein bester Freund ihm offenbart, dass er ausgerechnet dort heiraten wird, stellt er sich zähneknirschend den Dämonen seiner Vergangenheit. Doch als Timna seinen Weg kreuzt, bekommt er ein Gefühl für die Magie des schottischen Sommers.
 
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, wird schnell bemerken, dass ich schon einige Bücher von Mila Summers gelesen und verschlungen habe. Die Autorin hat einfach eine schöne und herzerwärmende Art zu schreiben und erschafft wundervolle sowie romantische Liebesromane zum Dahinschmelzen.

"Ein Sommer in Schottland" ist ihr neuster Roman, welcher mit dem Setting von Iona, einer schottischen Insel, wieder ein würdiges Setting beinhaltet. Die Geschichte handelt von Timna, welche die Planerin der Hochzeit ihrer besten Freundin ist. Alle Hände voll zu tun plant Timna also eine traumhochzeit auf Iona, Turbulenzen treten auf und wie sollte es anders kommen: in solchen Momenten funkt auch für sie selbst die Liebe dazwischen. Denn der beste Freund des Bräutigams, Jamie, schleicht sich ungewollt in Timnas Herz. Besser gesagt machen sie sich gegenseitig rasend, doch vor allem Jamies Vergangenheit steht ihnen im Weg...

Ionas Setting wurde von der Autorin einmalig beschrieben, ich konnte mich direkt dorthin Träumen und die Landschaft vor meine Augen führen. Das hat das Lesen nochmals verschönert.
Die Storyline rund um das Planen der Hochzeit hat mir ebenfalls gefallen, Timna weiß was sie will und setzt alles daran das beste für ihre beste Freundin zu organisieren. Dieser Charakterzug hat mir an ihr besonders gut gefallen. Und es war wirklich spannend ihre Planerei zu verfolgen sowie die Misgeschicke und eben zu sehen, dass nicht immer alles glatt läuft.
 
Auch Jamie war ein geheimnisvoller Charakter, der es mir schon auf der ersten Seite angetan hatte. Jedoch muss ich sagen, dass mich die Liebesgeschichte schweren Herzens nicht mitreißen konnte. Zwischen Jamie und Timna waren definitiv Funken zu spüren, jedoch hatte ich das Gefühl, dass zwischen ihnen so gut wie nichts passierte. Und sich die Story an diesen Punkten ständig im Kreis drehte, ich wartete und wartete auf einen Knall, aber nichts passierte. Zum Ende hin passierte manches dafür aber dann zu unrealistisch schnell. Hiermit bin ich also leider nicht warm geworden.
 
Zudem fand ich zwar Jamies Vergangenheit interessant gestaltet, insgesamt fehlte mir jedoch der Tiefgang. Die Verbundenheit zwischen den Charakteren, das kam bei mir leider nicht rüber.

Was mir den Lesefluss sowie den Lesespaß aber immer wieder aufrecht erhalten konnte? Uropa Heinrich. Die einen werden ihn nervig finden und ja dieser Opa hat auf jeden Fall Hummeln im Hintern, aber mich konnte er einfach amüsieren. Wie die Autorin die Szenen mit ihm einbaute, das war einfach genial und köstlich, ich musste manchmal lautstark lachen.
Ein leichter Liebesroman für einen schönen Sommerabend. Mich konnte wie imme Milas erfrischender sowie humorvoller Schreibstil und das Setting von Schottland überzeugen. Die Liebesgeschichte konnte sich jedoch keinen Platz in meinem Herzen schleichen, bei mir sind die Gefühle nicht übergesprungen. Das Planen rund um die Hochzeit war aber sehr schön und spannend gestaltet, da liest man als Leser dennoch gerne weiter.
 
Ich vergebe 3 von 5 Sterne und bedanke mich für das Rezensionsexemplar :) 


 
 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen