Sonntag, 15. September 2019

Rezension zu Chilling Adventures of Sabrina - Hexenzeit ♥

Halli Hallo! So langsam werden die Tage wieder kurzer, man merkt abends schon früher die Kälte und die ersten Blätter fallen - der Herbst steht vor der Tür. Für mich heißt Herbst auch Halloweenzeit, Fantasy, Serien und vor allem Hexenzeit. Ich bin ein absoluter Fan von der Serie "Chilling Adventures of Sabrina" und zu dieser gibt es inzwischen auch ein Buch, von welchem mein neuer Blogpost heute handeln wird.


Titel: Chilling Adventures of Sabrina - Hexenzeit

Autor: Sarah Rees Brennan
 
Verlag: Heyne fliegt

Einband: Paperback

Preis: 12,00 € 
 
Seiten: 320

Hier kaufen:


Heyne fliegt 

Amazon 





Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr ...




Wenn ihr alles rund um Hexen liebt und euch wortwörtlich verzaubern lassen wollt, solltet ihr euch unbedingt "Chilling Adventures of Sabrina-Hexenzeit" anschauen. Das Buch erzählt die Vorgeschichte zur passenden Netflixserie. In Sabrinas Liebesleben ist wieder einiges los und auch hexentechnisch kommt es zu Komplikationen, wie und ob Sabrina alle Situationen meistern kann, erfahrt ihr im Buch.

"Nun, über Enden darf man sich nicht beschweren. Jeder bekommt eines." -S. 28

Für mich war die Geschichte wie nach Hause kommen. Ich liebe Greendale, ein magisches Städtchen mit einem genialen Hexenflair. Mindestens genauso sehr mag ich die darin wohnenden Charaktere, seien es Sabrinas schulischen Freunde, ihre Tanten Zelda und Hilda, Ambrose, Nick, Harvey oder Sabrina selbst. Sie haben außergewöhnliche und  unterschiedlich Charakterezüge und ich finde ihr Handeln immer interessant. Ambrose nimmt auch im Buch eine große Rolle ein, was für zusätzlichen Humor gesorgt hat. Außerdem mag ich die Konstellation von Sabrinas Familie, es gibt auch mal Zeiten in denen ihre Beziehungen auf die Probe gestellt werden, letztendlich halten sie aber immer zusammen.

Sabrina Spellman gehört vermutlich zu meinen liebsten Protagonisten aller Bücher und Serien. Ich bewundere ihre Entwicklung in der Serie, ihre Sturrheit und mindestens genauso ihre Fehler, denn die machen sie real, echt und greifbar. Auch in diesem Buch merkt man Sabrinas Unsicherheit, sie ist sich nicht sicher, ob Harvey sie wirklich liebt. Diese Zweifel hat wohl jeder Teenager, auch eine Junghexe. Ich fand es also spannend zu verfolgen wie sie handelt und wie die Story ausgeht.

Die magischen Anteile des Buches fand ich an manchen Stellen etwas vorhersehbar und auf jeden Fall nicht ganz so düster wie man es vielleicht von der Serie gewohnt ist. Weiter schlimm war dies jedoch nicht, denn ich habe Harveys und Sabrinas Lovestory dennoch genossen und einen Einblick in die Vorgeschichte der Charaktere zu bekommen ist einfach ein toller Bonus, wenn man Fan ist. 

"Habe keine Angst, du könntest nicht genügen. Das ist die einzige Angst, die dich aufhalten kann." -S.172

Die Kapitel sind übrigens auch nicht alle aus Sabrinas Sicht erzählt, es gibt zwischendrin immer wieder schwarz gestaltete Seiten, die aus der Sicht von den verschiedensten anderen Figuren (auch Bösewichten) sind, das war mysteriös und sehr spannend. Insgesamt hat sich die Autorin also viel Mühe gegeben die noch so kleinsten Details zu treffen und einen lockeren und schönen Schreibstil. Ich hoffe wirklich, dass bald noch ein weiterer Teil dieser Bücher erscheint, so wie bei Riverdale. Potenzial ist auf alle Fälle da und ich kann die neue Staffel  kaum erwarten.


Als "Chilling Adventures of Sabrina - Fan" ist dieses Buch ein tolle Unterhaltung! Man verliebt sich nur noch mehr in die mysteriöse Stadt Greendale und in die Charaktere. Die Autorin konnte definitiv für Spannung sorgen und beim Lesen hatte man wirklich das Gefühl eine neue Episode der Serie zu verfolgen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel.


Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Sterne. Vielen Dank für das
tolle Päckchen lieber Heyne Verlag!

 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen