Donnerstag, 5. September 2019

Rezension zu Vergiss die Liebe nicht ♥

Huhu meine Zuckerschnuten! Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Die liebe Marie Force hat ihre Neuengland-Reihe neu auflegen lassen und Band 1 & 2 hiervon sind im August erschienen. Heute könnt ihr also meine Meinung zum ersten Band lesen. Den zweiten werde ich ebenfalls bald lesen und auch diese Rezension wird folgen.




Titel: Vergiss die Liebe nicht

Autor: Marie Force
 
Verlag: Montlake Romance

Einband:Taschenbuch

Preis: 9,99 € 
 
Seiten: 432

Hier kaufen:


Amazon 







Mitten ins Herz und sehr bewegend: der Auftakt zur neuen Reihe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht, fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.
Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben. Unter den Umständen ist eine neue Beziehung aber nicht nur eine zweite Chance, sondern auch eine große Herausforderung – denn das Schicksal hat noch mehr vor mit Jack und Andi …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Vergiss die Liebe nicht« wurde überarbeitet und neu gestaltet.






Marie Force ist bestimmt einigen von euch unter ihrer bekannten "Lost in Love-Reihe" bekannt. Auch ich habe von dieser den ersten Band gelesen und diesen habe ich als sehr gut empfunden. Umso gespannter war ich also auf "Vergiss die Liebe nicht", welches nochmal neu aufgelegt wurde und so kam die Nachricht von mainwunder, ob ich bei einer Aktion zu den Büchern mitmachen möchte, wie gerufen. 

Ich muss im Vorhinein sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, so wie ich es mir gwünscht hätte. Ich wollte wirklich, dass es mich vom Hocker haut, aber manchmal wird es dann eben nicht so. Insgesamt war die Idee der Story dennoch interessant, aufwühlend und mitreißend. Der Protagonist Jack hat eine Frau, die nun schon länger im Koma liegt, es gibt keine Sicht auf Besserung und von heute auf morgen muss er drei Töchter alleine großziehen. Sein Leben scheint trostlos bis er auf Andi trifft, die alles ändert. Doch ist es falsch jemand anderen zu lieben? Soll er seine Frau aufgeben?

Wie ich finde ist das Thema des Buches gut gewählt, es reißt einen mit und irgendwie ist es auch eine schwierige Situation, in welcher der Protagonist steckt. Mir hat er teilweise wirklich leid getan, denn Liebe kann man wirklich nicht ändern. Dennoch ist es mir unglaublich schwer gefallen mich in Jack hineinzuversetzen, teilweise habe ich sein Handeln nicht nachvollziehen können und er war mir nicht immer sympathisch.

Andi, die in sein Leben tritt, kann genauso nichts dafür, dass sie sich verliebt. Sie hat mir wiederum besser gefallen und ich fand es wirklich erstaunlich und mutig wie sie in manchen Situationen selbstlos gehandelt hat. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jack konnte mich leider nicht vom Hocker reißen. Mir ging alles viel viel zu schnell und ich konnte der Autorin die Lovestory somit nicht komplett abkaufen, mir hat eine Gefühlsexplosion gefehlt. In diesem Punkt war mir das Geschehen auch etwas zu vorausschauend. Beim Lesen konnte ich mich zum Glück mit ein paar weiteren Bookstagramern austauschen und so hatte ich trotzdem noch Motivation weiterzulesen.

Gegen Ende passiert auch noch einiges, es wird nochmal etwas spannender und besser, aber für mich war das größte Problem einfach der Protagonist. Davon lasse ich mich aber nicht unterkriegen, der Schreibstil von Marie Force erleichtert das Lesen sehr und ich bin guter Hoffnung, dass Band 2 mir wieder besser gefallen wird.


Für mich ein ehr mittelmäßiges Buch, von dem ich mir mehr erhofft hatte. Mein größtes Problem war das Handeln des Protagonists und, dass mich die Liebesgeschichte kaum mitreißen konnte. Dennoch hat die Autorin ein schönes Setting gewählt, ein interessantes Thema angerissen und zum Ende auch Spannung aufgebaut. Ich gebe dem zweiten Band auf alle Fälle ein Chance, denn gut und flüssig schreiben kann Marie Force auf alle Fälle!

Ich vergebe 3 von 5 Sterne!
Danke an mainwunder für dieses Rezensionsexemplar :)

In Liebe, Meike.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen