Dienstag, 12. Februar 2019

Lesemonat November & Dezember ♥

Hey ihr süßen! I'm back, immer wieder kommen Dinge dazwischen und mein Blog wird nicht so von mir geführt, wie ich es mir wünschen wurde. Gesundheitlich stand bei mir Anfang des Jahres auch schon viel an, aber jetzt bin ich hier und zeige euch noch blitzschnell was ich so im November und Dezember gelesen habe. Ich weiß, dass es schon etwas her ist, aber es sind einige tolle Bücher dabei, die ich euch unbedingt zeigen will. Übrigens werde ich dieses mal keine Seitenzahlen ausrechnen etc. Ich überlege auch das von nun an nicht mehr zu machen, aber mal schauen. Der Lesemonat Januar wird auch noch kommen, entweder alleine oder mit dem Februar dann. Viel Spaß mit dem Beitrag!


Lesemonat November



Im November habe ich 4 sehr hübsche Bücher gelesen und wie ich finde, passen sie farblich auch toll zusammen. ("Save you" steht übrigens für "Save us", aber das habe ich momentan an eine Freundin verliehen.)

Mein MONATSHIGHLIGHT war der dritte Teil einer weiteren wundervollen und gelugenen Reihe von Mona Kasten. "Save us" hat mich wieder total in seinen Bann gezogen und ich habe Ruby, James, Lydia und die anderen Charaktere so so geliebt. Zu jedem baut man als Leser eine andere Bindung auf und doch fühlt man mit allen so intensiv mit. Für mich war es ein toller Abschluss der Reihe!

-5 VON 5 STERNE-




Im November habe ich auch endlich mal eine Dystopie weitergelesen. "Zersplittert" hat mir sehr gut gefallen, es hatte zwar kleine Längen, aber es war super spannend. Ich bin schon sehr gespannt wie die Story in Band 2 enden wird und freue mich diesen hoffentlich dieses Jahr nich lesen zu können. 

-4 VON 5 STERNE-






In meinem Lesemonat Oktober habe ich euch "Redwood Love 1" gezeigt und auch in diesem Monat habe ich den zweiten Teil davon gelesen. Meiner Meinung nach war dieser sogar noch besser als der erste Band. Redwood ist ein schöner Ort, den man sich als Leser sehr gut vor Augen führen kann. Die Verbindung zu Tieren ist wundervoll und außerdem hat es zwischen den Charakteren einfach gefunkt und man konnte richtig mitfiebern.

 -5 VON 5 STERNE-



Ein ganz unvergessliches Buch habe ich in "Noam - ein Junge, zwei Welten" entdecken dürfen. Es beinhaltet wundervolle Protagonisten und widmet sich den Fragen über den Sinn des Lebens. Kleine Kritikpunkte hatte ich auszusetzen, doch ansonsten hat es mich sehr bewegt und ich kann es jedem Menschen empfehlen, der nach einer tiefgründigen Geschichte sucht. 

Zu Meiner Rezension: Hier klicken
-3,5 VON 5 STERNE-



Lesemonat Dezember:


 Im Dezember habe ich diese 5 tollen Bücher gelesen.


Angetan hat es mir vor allem "Morgen wirst du bleiben" - das Buch hat sich als MONATSHIGHLIGHT und JAHRESHIGHLIGHT entpuppt! Mich hat es richtig überrascht und umgehauen und die Wendung fand ich so genial. Nica Stevens hat einen so schönen Schreibstil und uns eine Liebesgeschichte voller Hoffnung gegeben. Ich liebe es!


Zu meiner Rezension: Hier klicken
-5 VON 5 STERNE-






Eine weitere Überraschung war "Nicht nur ein Liebesroman", die Bücher aus dem Königskinderverlag sind alle auf ihre Weise besonders und bezaubernd. Ich habe den Humor der Protagonistin geliebt und jede Seite genossen. Ein so wundervolles Buch, das von Liebe und Freundschaft handelt!


-5 VON 5 STERNE-
MONATSHIGHLIGHT & JAHRESHIGHLIGHT!






Da ich im November im zweiten Teil von "Phantastische Tierwesen" im Kino war, durfte passend dazu das Buch einziehen. Ich habe es auf Englisch gelesen und es hat mir wie auch der Film sehr gut gefallen. Da es ein Filmskript ist, konnte ich mir alles nochmals genau vor Augen führen. Ich liebe die Orte, Newt, die Tierwesen.. es war magisch und man kann es zwar nicht mit Harry Potter vergleichen, aber trotzdem hat sich mein Fangirlherz gefreut. -4,5 VON 5 STERNE-





Romantik pur aka "Liebe und andere Weihnachtswunder!" Eine etwas andere, aber wundervolle Reise in die Highlands mit zwei tollen Protagonisten, die ich gerne gelesen habe. Das Ganze wird durch einen lockerflockigen Schreibstil unterstrichen und der Roman hat mir die Weihnachtszeit versüßt.

Zu meiner Rezension: Hier klicken

-5 VON 5 STERNE-
 


 Zu Weihnachten habe ich "All I want for Christmas" bekommen und es war mein Begleiter über die Weihnachtsfeiertage. Ich fand die Story so süß und ich habe die Anziehung der Charaktere geliebt und fand die Auseinandersetzungen wirklich so pfiffig und charmant erzählt.
Definitiv eine tolle Weihnachtsgeschichte und sie spielt auch noch in Manhattan!
Nur das Ende hat mich etwas gestört, ansonsten sehr unterhaltsam.
-4,5 VON 5 STERNE-

Wie ihr sehen könnt war der Dezember was Bücher angeht echt richtig gut, alle Bücher haben mich überzeugen können. Solche Lesemonate liebe ich!

In Liebe, Meike.

4 Kommentare:

  1. Liebe Meike,
    mir hat Save us auch unglaublich gut gefallen - ein toller Abschluss der Reihe ❤

    Liebe Grüße,
    Mona :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Meike,
    da hattest du ja tolle Bücher dabei. Die "Redwood" Trilogie möchte ich auch gerne noch lesen. Da schwärmen ja wirklich viele von und ich bin neugierig geworden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ohja musst du unbedingt! Vor allem im Herbst, da passen die Bücher richtig gut dazu.

      In Liebe, Meike.

      Löschen