Freitag, 28. Dezember 2018

Rezension zu Liebe und andere Weihnachtswunder ♥

Hallöchen! Ich hoffe, dass ihr schöne und erholende Weihnachtsfeiertage hinter euch habt und wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Von mir gibts heute noch eine Rezension zu einem tollen Weihnachtsbuch "Liebe und andere Weihnachtswunder" von Mila Summers.




Titel: Liebe und andere Weihnachtswunder

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 € 
 
Seiten:298

Hier kaufen:


Amazon 





Eine magische Liebesgeschichte in den verschneiten schottischen Highlands von Bestsellerautorin Mila Summers. 

Suche nicht nach der Liebe ... denn sie findet dich! Der plötzliche Wintereinbruch in Edinburgh legt die Großstadt kurz vor Weihnachten lahm. Nichts geht mehr. Dabei muss Cailin dringend in ein verschlafenes Nest in den schottischen Highlands, um dem Vater ihres ungeborenen Kindes von den Folgen ihres One-Night-Stands zu erzählen. Noel ist auf der Flucht vor der Polizei, als Cailin seinen Weg kreuzt. Zähneknirschend nimmt er sie mit, auch wenn er damit riskiert, aufzufliegen und im Knast zu landen. Als Noel seinen ungebetenen Gast in Mìorbhail absetzt, streikt kurz darauf sein Wagen und er sitzt im Ort der Wunder fest. Schon bald widerfahren ihm wundersame Dinge. Dabei will er doch nur weg – vor allem von Cailin, die Gefühle in ihm weckt, die ihm schnell gefährlich werden könnten. Wird es ihm gelingen?




"Liebe und andere Weihnachtswunder" war das erste Weihnachtsbuch für dieses Jahr und während ich eingekuschelt mit Decke, Tee und Buch dasaß, hat es mich definitiv in Winterstimmung versetzt und mir die Vorweihnachtszeit versüßt. Ehe ich mich versah, war auch schon die letzte Seite aufgeschlagen. 

Ich habe die Geschichte von Noel und Cailin so gerne gelesen. Beide befinden sich in einer eher schwierigen Lebensphase und haben Probleme, die auf ihren Schultern lasten. Cailin ist schwanger und möchte dies dem Kindesvater beichten, dazu muss sie aber in die Highlands, aber wie bei dem Wetter? Da trifft sie auf Noel, der vor de Polizei flüchtet und ein Auto hat und sie widerstrebend mitnimmt. So beginnt eine Reise, die Gefühle in den beiden weckt,  doch kann dies gut gehen?

Mila Summers verführt uns auf ein wundervolles Abenteuer der Protagonisten. Zwar war mir Cailin anfangs etwas zu naiv, ich bin aber schnell mit ihr warm geworden und habe sie in mein Herz geschlossen. Noel genauso, dieser lässt das Leserherz höher schlagen. Beide wachsen immer mehr zusammen und man merkt wie es zwischen den beiden wunderbar funkt. Dies war sehr berührend!

Mìorbhail hat mich verzaubert, generell waren die Lanschaftsbeschreibungen wunderschön und ich wäre am liebsten live vor Ort gewesen. Ich fand die Geschichte einfach perfekt für den Winter und sehr romantisch, ohne zu viel Kitsch. Als Leser kann man sich in das Geschehen schnell einfinden und man fühlt jede einzelne Emotion der Protagonisten mit, eine wahre Achterbahn der Gefühle mit viel Spannung.

Ich habe von Mila Summers bisher schon zwei andere Bücher gelesen, diese haben mich auch nicht enttäuscht, aber ich finde "Liebe und andere Weihnachtswunder" hat die anderen definitiv nochmals um einiges getoppt!

Romantik pur! Eine etwas andere, aber wundervolle Reise in die Highlands mit zwei tollen Protagonisten erwartet euch in diesem Schmuckstück. Das Ganze wird durch einen lockerflockigen Schreibstil unterstrichen und der Roman versüßt die Weihnachtszeit.

Danke an Mila fürs Zuschicken! Ich freue mich jedes mal aufs Neue
Bücher von dir zu lesen. Meine Wertung sind 5 von 5 Sterne!





In Liebe, Meike.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen