Freitag, 7. Dezember 2018

Rezension zu Academy of Shapeshifters 1-3 ♥

Huhu! Seid ihr auch schon im Vorweihnachtsstress? Obwohl vor Weihnachten in der Schule und Co. so viel los ist, klappt mein Plan - eine Rezension pro Woche bisher richtig gut. Wer hätte das gedacht, wo doch auf meinem Blog dieses Jahr so unregelmäßig Beiträge kamen :D Heute möchte ich euch ganz tolle Bücher vorstellen - die ersten drei Bände der "Academy of Shapeshifters" von Amber Auburn. Da diese auch jeweils nur bis zu 100 Seiten beinhalten, werde ich alle drei Bände zusammen rezensieren.

Hier mal der erste Band:


Titel: Fuchsrot
Autor: Amber Auburn

Einband: Taschenbuch

Preis: 4,98 € 
 
Seiten: 80

Hier kaufen:


Amazon 







Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.
In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.

"Fuchsrot" bildet den Auftakt zur Academy of Shapeshifters-Serie.







Als Amber Auburn, Blogger für die Printausgaben ihrer Reihe gesucht hat und ich dabei sein durfte, habe ich mich unglaublich gefreut. Begonnen habe ich Fuchsrot (Band 1) an einem Freitagabend, samstagmorgens hatte ich dann auch schon Wolfspack (Band 2) und Panterherz (Band 3) durchgelesen und ich war einfach hin und weg. Diese Bücher waren mit einer wundervollen Welt, die alles hat, was mein Fantasyherz begehrt, absolute Wohlfühlbücher.

Im ersten Band werden wir relativ schnell mit Lena in ihr neues Leben als Shapeshifter geworfen und gemeinsam mit ihr dürfen wir alles entdecken und hautnah miterleben. Mir hat hierbei Amber Auburns Schreibweise sehr gut gefallen. Obwohl es zügig voranging, war es ein verständliches Tempo und ich war direkt gefesselt.

In Band 2 & 3 muss sich Lena im Camp zurecht finden, hat mit ihren ersten Feinden und Problemen zu kämpfen und muss sich ihren Kräften bewusst werden. Ich finde die Idee mit den Verwandlungen in Tiere verbunden mit einem Camp, Liebe, Freundschaft und Kämpfen, sehr originell. Es macht richtig Spaß die Reihe zu lesen. Die Ortsbeschreibungen in den Wäldern, Hütten, verschiedenen Plätze, geben einem das Gefühl hautnah dabei zu sein.

Lena und ihre anderen tierischen/menschlichen Mitcamper konnte ich schnell in mein Herz schließen. Jeder hat eine andere Charaktereigenschaft, die ihn besonders macht. Natürlich gibt es auch potenzielle "Feinde", die man nicht mag, aber auch die haben dafür die perfekten Eigenschaften und alle sind liebevoll ausgearbeitet. Ich fand es ebenfalls sehr gut gelungen, dass jeder ein anderes Tier ist und es somit auch verschiedene Clans gibt. Die Liebesgeschichte und freundschaftlichen Beziehungen der Charaktere sind ein weiterer Bonus. Janis, der männliche Protagonist, ist aber auch ein richtiger Traumtyp.

Ich werde mir demnächst bestimmt weitere Bände der Reihe zulegen, sie hat nämlich 24 Episoden, also muss ich mich zum Glück noch nicht allzu schnell von meinen geliebten Charakteren und der tollen Welt verabschieden. 

Mal als kleiner Tipp nebenbei: Falls ihr euch jetzt denkt: Waaas ich soll mir 24 Bücher kaufen? Es gibt auch Sammelbände, da müsst ihr einfach mal bei Amazon schauen.




Die ersten drei Bände der Reihe hatten Suchtfaktor und definitiv Potenzial! Ich freue mich schon die weiteren Bände zu verfolgen und wenn die auch so genial sind, könnte das eine neue Lieblingsreihe werde, die mal was ganz anderes ist. Liebe, Beziehungen, Kämpfe, ein Camp und Tiere - das alles wird euch erwarten und hoffentlich genauso fesseln wie mich! 

Danke an die liebe Autorin fürs Zuschicken der Bücher :)
Ich vergebe insgesamt 5 von 5 Sterne.


In Liebe, Meike.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen