Mittwoch, 27. Februar 2019

Jurassic Park - Hörbuch ♥

Hallöchen! Heute habe ich nach langem mal wieder eine Hörbuchrezension für euch, die schon wirklich lange ansteht und ich hoffe ich kann ein paar Jurassic Park-Fans unter euch damit anstecken! :) Viel Spaß beim Durchlesen!


Titel: Jurassic Park

Autor: Micheal Crichton


Verlag: Randomhouse Audio

Sprecher: Oliver Rohrbeck


Laufzeit: ca. 16h 18 min


Preis: 9,99 €













Einem Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann …



 
Zu Beginn muss ich mich wirklich beim Verlag entschuldigen, dass diese Rezension so lange auf sich warten lassen hat. Irgendwie stand Jurassic Park immer in meinem Regal und ich dachte "Ach bald werde ich es anhören" und dann hat mich die lange Hörzeit wieder abgeschreckt und ja im Nachhinein frage ich mich wie blöd ich war, denn wenn man als Fan der Filme dieses Hörbuch nicht anhört, verpasst man ein ganz tolles Feeling.

Die Liebe zu Dinosaurieren beziehungsweise der ganzen Jurassic-Welt habe ich erst 2016 entdeckt. Meine kleine Cousine hat mit mir damals den ersten Teil von "Jurassic World" angeschaut und ich war sehr voreingenommen und dachte, dass mir sowas bestimmt nicht gefällt - Pustekuchen, letztendlich war ich hellauf begeistert und verfolge alles drumherum gespannt, weswegen die Spannung auf das Hörbuch auch sehr hoch war.

Fakt ist, dass ich vom ersten Ton an gefesselt war, also so wirklich, das lag vor allem an der Vorleserstimme. Beim Einstieg wird es etwas wissenschaftlich und man ist zunächst noch vewirrt, jedoch hat Oliver Rohrbeck eine sehr anziehende Stimme, der man stets gebannt lauscht. Außerdem verstellt er diese perfekt zu jedem Charakter, was das Ganze noch lebendiger macht. 

Der Inhalt des Hörbuches ist etwas anders wie der, der Filme, jedoch genauso spannend und es ist eben auch etwas anderes eine Geschichte vorgelesen zu bekommen. Insgesamt hat mir das Hörbuch spannende, actionreiche und wundervolle Hörstunden geschenkt und meine Bedenken der langen Hörzeit waren begraben. Kleine Längen gab es, das muss ich zugeben, aber hat man diese überwunden, folgt immer wieder viel Action. Ich werde von nun an auf jeden Fall wieder öfters Hörbucher hören. Es ist jedenfalls sehr angenehm während langeweiligen Tätigkeiten wie Aufräumen etc. von Dinosaurieren erzählt zu bekommen, da bekommt man an der ein oder anderen Stelle Gänsehaut und hat das Gefühl man sei live vor Ort.


Ich kann dieses Hörbuch sehr weiterempfehlen! Die Erzählerstimme ist angenehm und generell erlebt man ein aufregendes Abenteuer beim Hören, das man so schnell nicht mehr vergisst, es war unglaublich interessant. Ein Muss für jeden Dinosaurier, Abenteurer oder generell Jurassic - Fan.

Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Sterne und bedanke mich beim Verlag für
dieses Rezensionsexemplar :)


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen