Samstag, 14. März 2020

Rezension zu Wir sind das Feuer ♥

Halli Hallo :) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, gebt Acht auf euch in dieser verrückten Zeit. Von meiner Seite aus gibt es heute etwas Ablenkung und zwar die Rezension zu "Wir sind das Feuer" - ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen und vielleicht kann euch ja meine Meinung überzeugen.



Titel: Wir sind das Feuer

Autor: Sophie Bichon

Verlag: Heyne Verlag

Einband: Paperback 

Preis: 12,99 €

Seiten: 432

Hier kaufen:


Heyne Verlag 

Amazon 





Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …


"Wir sind das Feuer" ist der Debütroman von Sophie Bichon. Mich erreichte zum Erscheinungstermin passend ein wundervolles Päckchen von Heyne, für welches ich sehr dankbar bin. Gespannt was mich mit Louisa und Pauls Geschichte erwarten würde, begann ich also zu lesen. Ich erwartete einen schönen New-Adult-Roman für zwischendurch. Was ich aber bekam - ein Buch in welchem man jedes Wort, jede Zeile spürt und die Liebe förmlich durch die Seiten hindurch fühlt. Ich würde komplett in die Welt gezogen, habe mich sofort im poetischen und erfrischenden Schreibstil der Autorin gefangen gefühlt. Und jetzt kann ich meine Gefühle für das Buch nur ganz schwer in Worte fassen, weil diese Geschichte einfach unglaublich berührend ist und jetzt schon ein Jahreshighlight war. 

Doch beginnen wir von ganz vorne, um was es in der Geschichte geht? Um Louisa, die neue nach Redstone kommt. Ohne ihre Vergangenheit will sie ihr neues Leben nun beginnen, die schmerzhaften Erinnerungen hinter sich lassen. Dann trifft sie auf Paul und alles ändert sich, die Funken sprühen und die Anziehung der beiden ist magisch. Sie brauchen sich, obwohl auch Paul am liebsten niemanden mehr so nah an sein Herz lassen will, bis eben Louisa kommt. Doch werden ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse ihre Liebe zerstören? Können sie lernen einander zu vertrauen und zu lieben?

Mir hat der Auftakt  der Geschichte wunderbar gefallen. Wir erleben Louisas ersten Tage am Redstone-College, wie sie Paul kennenlernt oder wie sie einfach im Cafe sitzt und schreibt. Ich liebe einfach dieses College-Feeling und umso schöner ist es, wenn ein Autor dies so authentisch wie möglich darstellt, so war es auch hier. Louisa war mir von Anfang an sympathisch, ich mochte ihre Denkweise, ihre Liebe zu Wörtern und konnte mich manchmal in ihr wiederfinden. Außerdem fand ich es spannend immer mehr dahinterzukommen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Genauso wie bei Paul. Er ist wohl der Badboy schlecht hin - vom Äußeren her - das meint auch Louisa. Doch umso mehr sie sich kennenlernen, umso mehr muss Louisa sich eingesetehen, dass er ihr Herz zum schlagen bringt. Dass er sie besser kennt und versteht als jeder andere. Der Funke zwischen den beiden springt über und doch ist alle nicht so einfach. Man spürt die Zerissenheit, die Emotionen der beiden - ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an manche Momente denke.

Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, ich liebe beispielsweise Aiden, Louisas Mitbewohner. Er bringt richtigen Pfiff in die Story. Außerdem beinhaltet die Geschichte die schönsten Szenen, ich habe mich so verdammt wohl gefühlt. Musste lachen, weinen und vor allem ganz schön mitleiden mit Louisa und Paul. Es ist durchgehend spannend und hat auch viele überraschende Wendepunkte, der Schluss bringt dann nochmal den letzten Knaller. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Band. 

Ein wunderschöner Debütroman der lieben Sophie Bichon. Man liest dieses Buch nicht eben mal zwischendurch, man fühlt es mit jeder Faser des Körpers. Ich bin hin und weg, habe mich wohl ein kleines bisschen in Paul verliebt. Zwischen all den wundervollen Charakteren und in Redstone habe ich mich einfach wohlgefühlt. Das Ende lässt es kaum Aushalten bis auf den nächsten Band zu warten. Ich zähle schon die Tage bis Mai!

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar und vergebe natürlich 5 von 5 Sterne :)


 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen