Sonntag, 1. März 2020

Monatsfavoriten Februar 2020 ♥

Huhu meine liebsten. Ich hab es richtig vermisst mal wieder richtig in die Tasten zu hauen, aber hier bin ich und ich leite auch gleich ein neues Format in meinem Blog ein. Von nun an werde ich meine normalen Lesemonatbeiträge vorerst eindämmen. Ab heute wird es jeden Monat einen Beitrag mit "Monatsfavoriten" geben, in welchem ich nur meine absolutem Highlights in vielen Bereichen vorstelle - sei es Bücher, Musik, Filme, Bullet Journal, Reisen oder auch Nachhaltigkeit. Mein Leben besteht nämlich noch aus all diesen Dingen und ich möchte sie sehr gerne mit euch teilen. ♡ 




BÜCHER:

Im Februar habe ich 6 Bücher gelesen. Leider habe ich auch das zweite mal in meinem Leben ein Buch abgebrochen, darum soll es nun aber nicht gehen.  Welche Bücher mich diesen Monat komplett
überzeugt haben?

Meine älteste SuB-Leiche aka P.s. Ich liebe dich von Cecelia Ahern. Das Buch hat mich ganz tief im Herzen getroffen, berührt und es ist jetzt schon ein Jahreshighlight. Keine Ahnung, warum ich es erst jetzt gelesen habe, aber manchmal kommt eben alles zur richtigen Zeit. Die Protagonistin Holly hat ihren Mann Gerry verloren und sie hat das Gefühl, dass auch ihr Leben nun vorbei ist. Bis sie auf die Briefe stößt, die Gerry ihr für jeden Monat des Jahres schon vor seinem Tod vorbereitet hat. Holly versucht wieder durch Gerrys Aufgaben ins Leben zurückzufinden.. Das Buch handelt von Verlust, Liebe, Freundschaft, Familie und prägt den Leser.


Mein zweites Highlight war "Das Hotel der Erinnerung" - ein Jugendbuch für groß und klein. Mich konnte vor allem das atemberaubende und düstere Setting des Hotels überzeugen. Außerdem ist die Geschichte aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben: aus der von Lea in der Vergangenheit und aus der von Nell, die neu ins Hotel zieht und auf ein großes Geheimnis stößt, das die Geschichten der beiden verbindet. Die Handlung ist stets spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen!

FILME/ SERIEN:

Tja und nach beinahe zwei Jahren warten ist im Februar endlich der zweite Film zu der "To all the boys"-Trilogie erschienen. Ein regelrechter Hype ging auf Instagram wieder los und ich kann nur sagen: Zu Recht! Lara Jean und Peters Liebesgeschichte lässt einfach jedes Frauenherz höher schlagen. Es ist romantisch, handelt von Freundschaft, Familie, Liebe, Vertrauen und auch Teil 2 fand ich als Film wieder sehr gut umgesetzt.


 
Serientechnisch habe ich im Februar wieder meine Glee-Liebe entdeckt. Obwohl ich die ersten Staffeln letztes Jahr im Sommer inhaliert und geliebt habe, hatte ich die letzten Monate einen richtigen Serien-Hangover. Jetzt bin ich aber wieder voll drin und beinahe bei Staffel 4. Ich finde die Messages, die in Glee stecken so schön und wichtig. Man nimmt so viel aus der Serie für das eigene Leben mit. Kann ich euch nur empfehlen!

MUSIK:

Was Musik angeht hat im Februar ein sehr wundervolles und wichtiges Ereignis für mich stattgefunden. Ich war auf dem AnnenMayKantereit Konzert in Neu-Ulm. Die Band habe ich 2017 schon mal live gesehen und seit dem habe ich ihre Musik stets weiterverfolgt. Das Konzert hat mich unglaublich begeistert, die Stimmung dort war etwas ganz besonderes. Generell ist Hennings Stimme für mich einfach nur perfekt und einzigartig. Ich hoffe es, dass ich sie bald wiedersehen kann.

SCHREIBEN / BULLET JOURNAL:

Im Februar war mein Bullet Journal stets ein treuer Begleiter. Ich hab so viel mehr Überblick und kann mir Monatsziele setzen, das bringt mich richtig voran und hat mir auch diesen Monat erneut geholfen.

Genauso habe ich im Februar wieder viel geschrieben, einerseits viele Poetry Slams und andererseits mein absoluter Tipp für euch: Tagebuch schreiben. Ich weiß, das klingt so kindisch und Teenie-mäßig, aber mir hilft es sehr meine Gefühle aufzuschreiben. Schon immer ist mein Kopf, meine schlechten Gedanken, mein größter Feind und so kann ich mir nun alles, was mir auf dem Herzen liegt, aufschreiben und irgendwie auch besser loslassen.

Das wars auch schon! Ihr könnt mir gerne schreiben, falls ihr euch eine bestimmte Kategorie wünscht, die ich in die Monatsfavoriten einbauen soll.

 In Liebe, Meike.











1 Kommentar:

  1. P.S. Ich liebe dich habe ich vor Ewigkeiten gelesen. Ich fand die Geschichte sooooo schön <3 Und der Film dazu ist auch richtig klasse. Hast du den schon angeschaut? Wirst du ihn dir ansehen?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen April.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen