Montag, 23. September 2019

Die perfekten Serien für den Herbst ♥

Hallöchen, da auf Instagram aktuell das Herbstfieber ausgebrochen ist und ich alle Dinge rund um diese Jahreszeit liebe, gibt es heute einen passenden Blogpost. Denn was wäre der Herbst ohne regnerische Tage mit Tee, Kuscheldecke und Netflix. Heute gibt es also meine liebsten Serien für den Herbst. Bald werden dann auch noch zu meinen Filmfavoriten und meinen Büchern für den Herbst Posts online kommen. Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich mich freue. Schnappt euch einen Pumpkin Spice Latte, macht ne Kerze an und macht es euch gemütlich!



1. Gilmore Girls

Inhalt:

Lorelei ist 16 als sie Tochter Rory zur Welt bringt. 16 Jahre später kehrt sie zurück in ihre kleine Heimatstadt in Connecticut, um Rory die Möglichkeit zu geben, zu studieren. Mehr Freundinnen denn Mutter und Tochter versuchen Rory und Lorelei ihren Platz in der Stadt zu finden - und jeweils den Mann ihres Herzens...

Für mich ist jede Folge der "Gilmores Girls" wie nach Hause kommen. Ich liebe die kleine Stadt Stars Hollow sowie ihre einzigartigen und liebenswerten Charaktere. Die Serie ist zwar etwas ruhiger, aber man liebt sie, leidet mit den Charakteren mit und kann mindestens genauso oft lachen. Einfach eine perfekte Wohlfühlserie!


2. Chilling Adventures of Sabrina

Inhalt:

Sabrina Spellman lebt mit ihren Tanten Hilda und Zelda sowie ihrem Cousin Ambrose und ihrem Kater Salem in einem Bestattungsinstitut in der kleinen Stadt Greendale. Pünktlich zu ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden, ob sie fortan als Hexe oder Mensch leben will. Doch Sabrina will ihre beiden Leben weiterführen. Während sie also ihre Ausbildung als Hexe beginnt, muss sie diese Identität vor ihren Mitschülern an der Baxter High sowie ihrem Freund Harvey Kinkle geheim halten. Jedoch kehrt eine dunkle Macht direkt aus der Hölle nach Greendale zurück, um Rache an der Familie Spellman zu nehmen...

Allen unter euch, die es eher düsterer mögen, kann ich "Chilling Adventures of Sabrina" höchstens empfehlen. Die Serie ist spannend, schön, mystisch und magisch. Eine geniale Hexenserie, die vorallem in der Halloweenzeit geschaut werden kann. Ich sags euch, da kommen Autumn-Vibes hoch!


3. Chesapeake Shores

 Inhalt:

Die Karrierefrau und Mutter Abby O’Brien kehrt nach Jahren erstmals wieder in ihre alte Heimatstadt zurück. Dabei wird sie zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder mit ihrer Jugendliebe konfrontiert, dem Musiker Trace Riley, den sie damals Hals über Kopf verlassen hatte. Ebenfalls noch in Chesapeake Shores leben ihr emotional abgeschotteter Vater Mick, ihre aufmüpfige Schwester Jess und ihre geliebte Großmutter Nell. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Abbys Mutter Megan, die ihren Mann vor Jahren verlassen hatte und ihn dabei alleinerziehend zurückließ. Da er sich in die Arbeit stürzte, haben seine Töchter kein gutes Verhältnis zu ihm...

Welche Serie niemals auf meiner Herbstlise fehlen darf ist "Chesapeake Shores." Anders als Gilmore Girls und doch mindestens genauso familiär und wohlfühlend. Es geht um Liebe, Verzeihen, Hoffnung und so vieles mehr. Ihr werdet es einfach lieben!


4. How to get away with murder

Inhalt:

Gefährlich. Schockierend. Fesselnd. Das ist das einhellige Urteil über die neue ABC Studios Erfolgsserie How to Get Away with Murder, in der die ebenso brillante wie verführerische Annalise Keating sowohl den Hörsaal als auch den Gerichtssaal dominiert. Jedes Jahr wählt Annalise aus ihren Jurastudenten die fünf Besten aus, die für sie arbeiten und sie bei ihren aufsehenerregenden, wenn auch oftmals moralisch fragwürdigen Fällen unterstützen sollen. Doch aus Theorie wird schnell Praxis, als Annalise und ihre Studenten in einen schrecklichen Mordfall an ihrer Universität verwickelt werden. Keiner von ihnen ahnt, dass dieser Fall ihr Leben für immer verändern wird...

Eine Krimiserie darf im Herbst doch auch nicht fehlen und ich sags euch "How to get away with murder" wird euch süchtig machen und schockierend zurücklassen! Ich freue mich auch schon die neue Staffel bald auf Netflix zu schauen.

 5. Good Witch

Inhalt:

Die Handlung von Good Witch greift die Geschehnisse der vorhergegangenen Filme auf und entführt in die zauberhafte Welt der mysteriösen Hexe Cassandra "Cassie" Nightingale. Diese lebt als moderne Frau im Amerika der Gegenwart und hat in einer beschaulichen Kleinstadt ihr Quartier aufgeschlagen. Alles ist schön und gut, doch dann lernt sie ihre neuen Nachbarn kennen, die ganz zufällig im Haus nebenan eingezogen sind, wie sie behaupten. Da Cassie aber nicht an Zufälle glaubt, geht sie der Sache auf den Grund und muss schnell feststellen, dass mit den neuen Nachbarn etwas nicht in Ordnung ist...

"Good Witch" möchte ich selbst diesen Herbst schauen, da ich alles rund um Hexen liebe. Die Serie soll aber auch wirklich gut sein, meine Mum hat sie mir wärmstens empfohlen und das gebe ich jetzt einfach mal an euch weiter!

6. The Vampire Diaries

Inhalt:

Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihr Eltern tragischerweise bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat...

Ganz klassisch nenne ich hier einfach mal TVD - eine meiner absoluten Lieblingsserien. Vampire passen aber auch perfekt in den Herbst und diese Serie hat definitiv Suchtgefahr - lasst euch selbst überzeugen und erlebt mit für welchen Bruder sich Elena entscheidet.

Damit mein Post nicht ganz so unübersichtlich wird, werde ich es nun bei diesen 6 Serien belassen. Welche ihr euch aber auch noch anschauen könntet:

Sherlock, Teen Wolf, Elite, Riverdale oder American Horror Story! 

Bis bald und euch viel Spaß beim Schauen, schreibt mir gerne, wenn ihr eine der Serien geschaut habt :)


In Liebe, Meike.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen