Samstag, 2. Juni 2018

Poetry Slam: Gedankenkarussell ♥

Hallöchen! Hier ist mein zweiter Poetry Slam mit dem Namen "Gedankenkarussell" - er handelt davon, dass einen die Gedanken manchmal kaum loslassen. Vielleicht geht es manch einem ja genauso? Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ich bin selbsverständlich für Kritik immer offen!


Gedankenkarussell

Jeden Abend wenn ich schlafen gehe,
ist da etwas, das ich nicht verstehe.
Ein Grund, der mich wach hält.
Meistens etwas, das mir nicht gefällt.
Ich brauche nur einen Gedanke
Und schon dreht es sich im Kreis.
Verdammt, geht das schnell.
Hallo mein Gedankenkarussell.


Ich denke viel zu viel nach.
Situationen, die vorbei sind, beschäftigen mich noch lange.
Hätte ich dem alten Schulfreund Hallo sagen sollen?
Ich habe mich in Mathe nicht gemeldet, denkt mein
Lehrer jetzt ich sei verschollen?
Oder was für einen Grund hat es, dass wir
so oft abwärtsrollen?


Hallo mein Gedankenkarussell.
Da bist du ja.
Was passiert morgen?
Mache mir zu viele Sorgen.
Schaffe ich die Prüfung?
Nehme ich endlich ab?
Oder mache ich doch wieder schlapp.


Es frisst mich auf.
Gedanken machen mich kaputt.
Ich nenne das ganz Frust.
Bin ich zu sensibel?
Oder doch penibel?
Sind meine Freunde wirklich Freunde?
Oder doch meine schlimmsten Feinde?


Hallo mein Gedankenkarussell.
Du hälst mich wach.
Jetzt ist es schon 3 Uhr mitten in der Nacht.
Ich weiß du bist ein Teil von mir.
Oh, es ist schon 4.
Ich weiß du machst niemals Stopp, du drehst dich
und drehst dich.
Es ist unerträglich.


Gute Nacht, Gedankenkarussell.
Sei endlich still.
Es gibt da ein paar Stunden Schlaf,
die ich mir gönnen will.
Meine Augen gehen zu.
Du kommst ja doch wieder zu schnell. 
Bis morgen, Gedankenkarussell.





In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen