Montag, 5. März 2018

Lesemonat Februar ♥

Hey ihr lieben! Der Februar ist mit 28 Tagen immer richtig schnell vorbei, plötzlich sitzt man da und realisiert, dass schon März ist. Darüber bin ich aber auch froh, denn die ewige Kälte ist überhaupt nicht meins. In diesem Lesemonat habe ich 7 Bücher gelesen, was wirklich ein tolles Ergebnis ist. Ich habe richtig tolle Bücher gelesen (wie ihr gleich sehen werdet, gibt es einige volle 5-Sterne Bücher.) Insgesamt waren es 2912 Seitenund das sind ca. 104 Seiten pro Tag!





Monatshighlights:


Jaja ich weiß ihr werdet jetzt bestimmt denken: Wie können 5/7 so toll gewesen sein, dass jedes von ihnen einen Platz als Monatshighlight verdient hat? So einen Monat hatte ich bisher selten, eher mal Monate in denen mich maximal 1 Buch so richtig begeistert hat oder keins komplett, aber manchmal  passt es einfach und das liebe ich am Lesen. 


Das erste Buch des Monats für welches ich Begeisterung aufbringen konnte war "Lady Midnight." Ich habe schon lange nicht mehr ein so tolles, fesselndes und packendes Fantasybuch gelesen, aber was hatte ich auch erwartet, schließlich hat mich Cassandra Clare noch nie enttäuscht. Trotz mehr als 800 Seiten war KEINE einzige Szene langweilig. Die Welt der Schattenjäger ist einfach so vielfältig und toll beschrieben. Außerdem kann das Buch aus einer tollen Mischung von Kämpfen, Liebe und Fantasy überzeugen. Ich habe die Story über komplett mitgefiebert und konnte mich auch mit den Charakteren sehr identifizieren.

-5 von 5 Sterne-

"Berühre mich nicht" werdet ihr wohl in letzter Zeit schon sehr oooooooft gesehen haben und ja auch ich muss es hier erwähnen. Laura Kneidl hat sich da an ein sehr ernstes und wichtiges Thema herangewagt, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch berührt auf jede erdenkliche Weise und lässt einen kaum mehr los. Ich habe es inhaliert und geliebt! Und omg dieses Ende, ich freue mich schon sehr Band 2 dann im März verschlingen zu können.

-5 von 5 Sterne-

Unter meinen Highlights sind tatsächlich auch viele verschiedene Genres vertreten, denn "Milk and Honey" ist ein Poetry-Buch. Das heißt, dass es komplett aus verschiedenen Sprüchen/Texten besteht. Etwas ganz anderes als ein Roman, jedoch mindestens genauso gut. Ich fand jeden einzelnen Spruch wunderschön und teilweise haben sie sogar für Gänsehaut gesorgt! Wow! Muss man sich wirklich mal anschauen.

-5 von 5 Sterne-

Der liebe Herr Fitzek hat meinen größten Respekt verdient. Mit "Flugangst 7a" habe ich mein drittes Buch des Autors gelesen und ich es hat mich genauso begeistert wie die anderen beiden Bücher. Egal wann und wo - das Buch war irgendwie immer bei mir, denn die Story hat sich in meinen Kopf gesetzt und dann war da immer dieser Gedanke: Wie geht es jetzt weiter? Das Thema ist super recherchiert worden und es ist einfach klasse wie die Storyline letztendlich zusammengesponnen wird, das macht für mich einen tollen Psychothriller aus!

-5 von 5 Sterne-

"Save me" - wo soll ich da anfangen? Mona Kasten ist eine Künstlerin des Schreibens. Ungelogen, die Story hatte mich schon auf Seite 1 wieder gepackt. Ruby und James sind so unterschiedlich und doch passen sie einfach perfekt zueinander. Der ganze Glamour und das Thema "Reich sein" wurde großartig verpackt und ich war gefangen in dieser Welt. Ständig habe ich mich dabei erwischt wie ich zwischen "Omg ich muss weiterlesen" und "Bitte lass es nicht enden" geschwankt bin. NUN BRAUCH ICH BAND 2, MAI WO BLEIBST DU?

-5 von 5 Sterne-



Weiter Bücher:



Vom Thema her hat mir "The Sun is also a Star" wirklich zugesagt und es war auch gut verpackt. Jedoch fand ich die Liebesgeschichte an manchen Stellen etwas zu unrealistisch und sie ging zu schnell voran. Trotzdem weist das Buch viele wunderschöne Stellen/Zitate auf und es war sehr romantisch und dramatisch. Insgesamt war es als schön zu lesen!

-4/4,5 von 5 Sterne-

Und zu guter letzt dann eher ein kleiner "Flop" des Monats. Früher war ich ein kleiner Fan der Narnia-Filme und deswegen will ich schon länger die Bücher dazu lesen. Nachdem mich diese bisher aber eher enttäuscht haben, wagte ich mich trotzdem an das nächste heran. "Prinz Kaspian von Narnia" war keineswegs schlecht, denn die Welt von Narnia und die 4 Geschwister liebe ich wirklich sehr. Jedoch komme ich mit dem Schreibstil des Autors nicht ganz zurecht und ich finde es passiert immer nur dasselbe. Wahrscheinlich ist die Reihe besser für Jüngere geeignet.

-3 von 5 Sterne-

In Liebe, Meike.

2 Kommentare:

  1. Toller Beitrag - sehr inspirierend! Diese Beiträge liebe ich! :) 104 Seiten am Tag - wow; Respekt!
    Alles Liebe,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Milk & Honey habe ich auch schon so lange im Blick! :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen