Donnerstag, 15. Februar 2018

Lesemonat Januar ♥

Hallöchen :) Heute habe ich meinen Lesemonat Januar, dieser war wirklich zufriedenstellend. Ich habe 7 Bücher gelesen und bis auf eins haben mir eigentlich alle ziemlich gut gefallen. Ingesamt sind das 2832 Seiten und das sind ca. 91 Seiten pro Tag!




Monatshighlights:




Mein zweites Buch im Januar war "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni und ich kann jetzt schon definitiv sagen, dass es bestimmt am Ende des Jahres bei den Jahreshighlights dabei sein wird! Für mich hat alles gepasst - die Charaktere, die Story, die Spannung und der wunderschöne Schreibstil. Bianca Iosivoni bringt einen dazu sich zu verlieben, mitzfühlen und ihre Storys berühren einfach sehr. 

-5 von 5 Sterne-

Ein weiteres Highlight war "Fifty Shades of Grey-Befreite Lust." Jaja ich weiß die einen werden jetzt "buhhh" schreien und die anderen werden sich freuen. Denn ja, ich finde die Reihe sehr gut. Ich finde es ist nicht ganz fair, dass die Reihe immer wieder in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. Vor allem im dritten Band steht die Erotik nicht mehr ganz im Vordergrund. Es wird actionreich, emotional, romantisch und vor allem die Charakterentwicklungen sind einfach bombastisch! Für mich ein gelungener Abschlussband der Reihe. 

-5 von 5 Sterne-


Weitere Bücher:



Ein Fantasybuch war diesen Monat auch wieder dabei und zwar mein erstes von Sandra Regnier. "Das geheime Vermächtnis des Pan" hat mich vor allem auf den ersten 200 Seiten richtig begeistern können. Ich liebe die beiden Protagonisten, sie sind so anders und unglaublich liebenswert. Meiner Meinung nach lässt das Buch gegen Mitte etwas nach und die Fantasyaspekte kommen alle auf einmal, wodurch man etwas überfordert ist. Teilweise hat man noch zu wenig erfahren, aber da erhoffe ich mir in Band 2 & 3 mehr. Sandra Regnier schreibt auf alle Fälle toll und der Auftakt der Reihe ist ihr gelungen.

-4/4,5 von 5 Sterne-

"Breaking Good - Mach dich glücklich war mein erster Ratgeber, den ich gelesen habe und wird definitiv auch nicht mein letzter gewesen sein. Vor allem für die jüngere Zielgruppe (ich würde mal so ab 12 sagen) ist das Buch definitiv eine große Hilfe. Ich selbst konnte noch einiges daraus lernen und bin nur so durch die Seiten gerutscht. Zwei sehr inspirierende Autoren, die da ein tolles Werk hingelegt haben!

-4 von 5 Sterne-





Die zauberhafte Emma Wagner hat ein neues Buch herausgebracht und so habe ich mich begeistert ans Lesen gemacht. "Winterliebe und ein Wiesel" schleicht sich sehr in das Herz des Lesers. Es ist unglaublich witzig, emotional und zuckersüß geschrieben. Die Liebesgeschichte ging für meinen Geschmack etwas zu schnell voran, jedoch war es ein super Winterbuch für zwischendurch. 

-4 von 5 Sterne-


Poppy J. Andersons Buch "Taste of Love-Geheimzutat Liebe" hatte ich zwar erst zu Weihnachten bekommen, doch wie sollte es anders sein - ich musste es sofort lesen. Nach Weihnachten, Silvester & CO ist man ja immer vollgegessen und da musste ich einfach diese Geschichte lesen, bei der unter anderem Kochen eine Rolle spielt. Ich fand die Liebesgeschichte wirklich sehr humorvoll und die Kochaspekte originell. Einzig allein der Streitpunkt und die Dramatik zum Ende hin störten mich. Ich freue mich auf die weiteren Bände!

-4 von 5 Sterne-

Und nun kommen wir zu meinem absoluten Flop "Minna von Barnhelm." Dieses Büchlein musste ich für die Schule lesen und ich war echt gespannt darauf. Ich weiß, einige haben einen regelrechten Hass auf diese Reclambücher und auch ich bin immer skeptisch, jedoch habe ich auch schon gute Erfahrungen mit solchen Klassikern gemacht. Dies  war hier nicht der Fall. Ich fand das Buch um es nett auszudrücken "überhaupt nicht gut." Den Sinn dahinter hab ich immer noch nicht verstanden - die Handlung ist gefühlt komplett unnötig und die Charaktere handeln naiv was das Zeug hält. Schade, schade. 

-1 Stern von 5 Sterne-

In Liebe, Meike.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen