Hallöchen! Na steckt ihr auch schon in den Weihnachtsvorbereitungen? Ich hab noch knapp vor Heiligabend eine Rezension für euch. Das neuste Buch von Jennifer Estep hat mich in den letzten Tagen richtig fesseln können, weshalb und warum erfahrt ihr in meiner heutigen Rezension zu "Bitterfrost."
Titel: Bitterfrost
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Einband: Broschiert
Preis: 16,99 €
Seiten: 384
Hier kaufen:
Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in
Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber?
Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende
Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine
von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im
Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer
Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis.
Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen
geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt,
stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen,
dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit
sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein
Zurück mehr.
Jennifer Estep ist wohl die Queen der magischen Welten. Mit dem ersten Band der Frostkuss-Reihe konnte ich leider nicht ganz so warm werden, jedoch gehört ihre Black Blade-Reihe zu meinen liebsten Fantasyreihen. Umso gespannter in welche Richtung meine Meinung dieses Mal geht, war ich nun auf ihre Spin-Off Reihe zur Mythos Academy, die mit "Bitterfrost" startet.
Ohja, dieses Buch ist wieder einmal bezaubernd und magisch. Die taffe Rory geht auf die Mythos Academy in Colorado und wird von ihren gesamten Mitschülern ausgeschlossen, weil ihre Eltern Schnitter waren. Als sie schließlich Zeugin eines Mordes wird, steckt sie mitten in schrecklichen Ereignissen, die sich in der Academy abspielen. Rory will kämpfen und helfen und dies tut sie auch. Vielleicht sogar mit ein paar neuen Freunden an ihrer Seite..
Die Geschichte hat mich wirklich begeistern können, denn sie hat fast alles war ein gutes Buch braucht. Einmal wäre da nämlich der große Spannungsbogen, der einen durchgehend fesselt. Gemeinsam mit Rory möchte man dem Bösen auf die Schliche kommen. Außerdem ist Rory einfach eine perfekte Protagonistin, sie ist sympathisch und obwohl sie fast niemanden mehr hat, kämpft sie weiter. Des Weiteren ist die Liebesgeschichte einfach ein toller Bonus. Ian und Rory haben mein Herz zum Schmelzen gebracht, nach vielen Kampfszenen folgen nämlich auch romantische Momente, was die perfekte Mischung ergibt.
Von Jennifer Esteps Schreibstil sollte wirklich jeder einmal Gebrauch machen. Er ist magisch! Okay, mehr als das. Beim Lesen fühlt es sich jedes Mal so an, als ob man wirklich direkt in der Story wäre, weil einem alles so nah und echt vorkommt. Außerdem liebe ich ihre Zitate und Sprüche, die mir vor allem in diesem Buch nun aufgefallen sind.
Ich muss sagen, dass mich das Buch im positiven Sinne sehr überrascht hat und ich habe beschlossen, dass ich der "Frostkuss-Reihe" nochmals eine Chance geben werde! Falls ihr Jennifer Estep-Fan seid, wird euch dieser Auftakt ihrer neuen Reihe auf jeden Fall gefallen!
Ich kann das Buch jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen. Mich konnte das Buch definitiv überzeugen und vor allem zu der düsteren Jahreszeit passt es gut. Man erlebt mit den Protagonisten spannende Kämpfe, bei denen ich jedes Mal den Atem anhalten musste. Außerdem enthält die Story einen malerischen Schreibstil und schöne Freundschafts-/Liebesszenen.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne um noch etwas Luft nach oben zu lassen.
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar! (:
Und nun wünsche ich euch schöne Feiertage!
In Liebe, Meike.
Oh du kanntest die Frostkuss Reihe vorher gar nicht? Ich hatte das Problem, dass dieses Buch und Frostkuss so gleich sind, dass ich total enttäuscht war, also behalte das im Hinterkopf wenn du der anderen Reihe noch eine Chance geben willst :)
AntwortenLöschenLiebst, Lara.