Mittwoch, 9. August 2017

Bücher, die mich zu Tränen rührten..♥

Hey ihr Bücherwürmer! Der ein oder andere, der mich kennt, weiß bestimmt eins über mich: Bücher können mich sehr schnell fesseln und rühren. Jedoch weine ich allgemein sowohl bei Büchern als auch bei Filmen selten. Klar bei vielen Büchern sind schon Tränchen aus dem Auge geflossen (beispielsweise bei der Again-Reihe von Mona, Selection Band 3, Clockwork Princess oder beim letzten Band von Panem), aber so richtig weinen, dass ich kaum aufhören kann, tritt nicht häufig ein. Deswegen werde ich euch heute die wenigen Bücher vorstellen, die mich wie einen Schlosshund weinen ließen!



1. DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER - JOHN GREEN



Jaja, wer hätte es gedacht-Das Schickal ist ein mieser Verräter war wahrscheinlich das Buch, bei dem ich am meisten geweint habe. Als ich es Anfang 2014 gelesen habe, war der Hype noch nicht so groß und dadurch war ich relativ unvorbereitet, was mich im Buch erwarten würde. Hazel und Augustus Liebesgeschichte ist herzzereißend - einerseits wunderschön poetisch erzählt, John Green ist ein Meister des Schreibens. Andererseits unglaublich traurig, denn Krebs ist mehr als schrecklich. Realitätsnah fühlen wir mit den Protagonisten mit und nach dem Lesen wurde auch mir ein kleines Stück aus meine Herzen gerissen. Ein wundervolles Buch, das jeder gelesen haben sollte! 



  2. SKIN DEEP-NICHTS GEHT TIEFER ALSDIE ERSTE LIEBE - LAURA JARRATT

 
Mein zweites Buch für heute ist ein eher unbekanntes Werk und es heißt "Skin Deep-Nichts geht tiefer als die erste Liebe." Ich habe es 2014 aus der Bücherei ausgeliehen, die Erinnerungen sind also nicht mehr ganz frisch, aber ich kann mich genau daran erinnern, wie sich mein 14-jähriges die Augen ausgeweint hat. Mit Schicksalsschlägen, Vorurteilen und Außgrenzungen haben die Charaktere in diesem Buch zu kämpfen. Vor allem die Liebesgeschichte konnte mich damals sowas von packen und hat mich emotional umgehauen. Ich habe mitgefühlt und mitgeweint wenn eine schlimmere Situation war. Leider steht das Buch nicht in meinem Bücherregal. Jedoch will ich es mir unbedingt noch zulegen und rereaden!


3. HARRY POTTER AND THE ORDER OF PHOENIX (OK EIGENTLICH DIE GANZE REIHE :D) - J.K.ROWLING

                                                                                                        Ebenfalls heute erwähnenswert ist natürlich Harry Potter! Wecher Potterhead musste nicht mindestens einmal weinen? Vor allem in den letzten Bänden geht es manchmal härter zu und dann trifft es leider einen der Lieblingscharaktere. Spätestens da habe ich geweint wie eine Verrückte. Aber auch bei unglaublich schönen emotionalen Szenen wie beispielsweise die in Band 2, in der Harry Hagrid umarmt und sagt "Hogwarts ist nicht Hogwarts ohne dich,  Hagrid." Hach wenn ich nur daran denke müssen meine Augen blinzeln. Harry Potter bedeutet mir unglaublich viel, denn alles aus dieser Welt ist ein Teil von mir!



 4.IT ENDS WITH US - COLLEEN HOOVER


Colleen Hoover - von ihr könnte ich eigentlich echt jedes Buch aufzählen. Ihre Bücher gehen bis tief unter die Haut und dies war auch bei "It ends with us" der Fall. Ich konnte meine Tränen am Schluss nicht mehr zurück halten - es hat mich so fertig gemacht. Die Geschichte behandelt das Thema Gewalt und ist allgemein sehr emotional geschrieben! Man kann die Gefühle, den Schmerz und die Liebe der Charaktere förmlich spüren. Eigentlich kann ich nur eins sagen: WOW! Aber sei es "Hope Forever", "Nächstes Jahr am selben Tag" oder "Zurück ins Leben geliebt" - diese Autorin hat mich jedes mal umgehauen!




5. SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT - PATRICK NESS


Dieses Büchlein habe ich erst ganz frisch gelesen und verschlungen! Es war nie auf meiner Wunschliste und doch habe ich es durch einen Gutschein in den Warenkorb gepackt und letztendlich hat es meine Erwartungen tausendfach übertroffen. Ich habe es geliebt! Hinter der Geschichte verbirgt sich so viel: Erschreckende Themen wie der Tod, Mobbing und der Verlust einer geliebten Person. Man kann viel daraus mitnehmen, lernen und ich habe gegen Ende richtig losheulen müssen. Die Geschichte ist packend, rührend und sollte von jedem gelesen werden! Ich hätte mich auch nie herangewagt, also springt über euren Schatten. Es ist wirklich verdammt toll!





In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Meike!

    Die Idee zu deinem Post fand ich toll, deshalb musste ich natürlich gleich stoppen um zu sehen, ob ich eines der Bücher schon kenne. Aber natürlich hole ich mir auch gerne neue Leseinspiration. ;) "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist zum Beispiel gleich auf meiner Wunschliste gelandet.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen