Dienstag, 13. Juni 2017

Rezension zu Moon Dancer ♥

Hallöchen (:
Ich stelle euch heute endlich ein 
ganz wundervolles Buch vor, welches auch zu meinen
Monatshighlights im Mai gehörte. 
Dabei rede ich von "Moon Dancer."



Titel: Moon Dancer

Autor: Soyadeba

Einband: Taschenbuch

Preis: 10,70 € 

Seiten: 204

Hier kaufen:


Amazon




Moon Dancer is a book of poetry for the modern day woman and everyone who is recovering from wounds on the soul. Learn about toxic relationships, how to spot a toxic person and read about ways how to cut them out of your life. Live through the phases of recovery: The Darkness, The Awakening and The (Moon) Dancing.





In "Moon Dancer" habe ich neue Kraft getankt. Soyadebas erstes Buch habe ich letztes Jahr schon gelesen und dieses ist nun mein zweites von ihr. Wie auch das erste, ist es mir sehr ans Herz gegangen. Sie und ihre Bücher zeichnen sich durch unglaublich tiefgehende, ermutigende und wunderschöne Sprüche aus.  Normalerweise lese ich am liebsten Bücher mit Geschichten beziehungsweise Fantasy oder Liebesgeschichten und sehr selten Poetry. Aber dank ihr werde ich in diesem neueren "Genre" für mich, hoffentlich noch viele weitere Bücher lesen.

Auf den ersten paar Seiten werden wir in das Thema des Buches eingeleitet. Uns wir gezeigt, dass wir weitermachen sollen. Alle Wunden werden heilen, auch wenn sie vielleicht Narben hinterlassen:

"Some days you will feel worse but on other days you will feel good again. Nothing is bad forever. Even when it's night, there is always light. Just look at the moon and stars." - S.15 

Danach ist das Buch in drei verschiedene Abschnitte eingeteilt. Außerdem geht es um Liebe, Freundschaft, das Leben, die Welt, schlimme Erfahrungen oder Menschen, die uns nicht gut tun. Ich habe das Buch mit jedem Atemzug genossen. Die Sprüche gingen ohne zu übertreiben tief in mich rein und haben mir geholfen. Man fühlt sich verstanden. Durch das Buch und die Sprüche weiß man, dass man nicht alleine ist. Egal in welcher Situation du bist oder wie schlecht es dir geht, das Buch wird auch hoffentlich dir helfen können.

"Love, you are not what people did to you. Darling, you are not what happened to you. You never were and you never will be. You are so much more. Don't let them ruin your soul."- S.108

Eigentlich kann ich wirklich nicht viel sagen und ich will auch nicht zu viel vorwegnehmen, denn das Buch hat mich einfach überwältigt und jeder sollte selbst davon verzaubert werden. Wie ihr vielleicht schon an den zwei Zitaten seht, hat die Autorin wirklich ein Talent für Worte. Das Cover ist gut gelungen und strahlt einfach Schönheit aus wie auch die Zitate, die im Buch enthalten sind. Die Sprüche sind zwar auf Englisch, aber da ich die Sprache ebenfalls sehr liebe, hat das überhaupt nichts ausgemacht. Ich finde sogar, dass man durch das Englisch noch mehr bewegt wird. Nach einem so zweiten tollen Buch, freue ich mich sehr auf weitere Werke der Autorin!



Durch Moon Dancer lernt der Leser stärker zu werden. Es ist eins dieser Bücher, die man nicht mehr so schnell vergisst. Es enthält Zitate über alle Mögliche Themen und diese machen dem Leser vor allem eins: MUT! Wenn es einem schlecht geht, wenn man mal ein paar Worte braucht, die gut tun und helfen und bei denen man sich verstanden fühlt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für einen.

Ich bedanke mich bei der lieben Autorin, die mir das Buch zugeschickt hat. Du bist so lieb und toll und ich danke auch für deine Widmung und Unterschrift. Und an euch alle da draußen: Gebt niemals auf!

Von mir gibts 5 von 5 Sterne (:


 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen