Freitag, 7. Oktober 2016

Rezension zu Until Friday Night ♥

Huhu ihr lieben (:
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Passend zum Freitag habe ich heute eine Rezension
zu "Until Friday Night" für euch.


Titel: Until Friday Night

Autor: Abbi Glines

Verlag: Piper


Einband: Taschenbuch


Preis: 8,99 € 


Seiten: 304


Hier kaufen:

Piper Verlag

Amazon




Beschreibung:

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.





Beschreibung:

Abbi  Glines ist so eine dieser Autorinnen von denen vermutlich jeder schon eimal etwas gehört hat. Ich habe mich vor ein paar Monaten an ihre "Sea Breeze" - Reihe rangewagt. Jedoch fand ich Band 1 & 2 nur mittelmäßig und so war ich durch das ganze Geschwärme um ihre ganzen Bücher leicht enttäuscht. Als ich dann aber "Until Friday Night" gelesen habe, ist der Funke auch endlich zu mir übergesprungen. Ich habe das Buch verschlungen, vergöttert und war wirklich überrascht. Endlich konnte ich den ganzen Hype um ihre Bücher verstehen.

Nach außen hin scheinen Maggie und West sehr unterschiedlich zu sein. Sie ist das stille Mädchen, das seit einem tragischen Ereignis in ihrer Vergangenheit nicht mehr redet und sich vollkommen zurückgezogen hat. Er ist der Mädchenschwarm der Schule und dazu auch noch ein Football-Held. Keiner ahnt jedoch was bei ihm Zuhause vor sich geht: sein Vater ist totkrank. All dies frisst er Tag für Tag in sich hinein, bis er nicht mehr weiter weiß. Doch dann trifft er auf Maggie, die neu in die Stadt gezogen ist und nun bei ihrer Tante, Onkel und ihrem Cousar wohnt. Die beiden spüren direkt eine Verbundenheit, so vertraut er sich ihr an und überraschenderweise findet Maggie bei ihm sogar ihre Stimme wieder. Von nun an sind die beiden füreinander da, doch es ist kompliziert.. können sie sich gegenseitig retten?

Am besten beginne ich mit der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Maggie und West. Ich kann nicht in Worte fassen wie schön ich diese nämlich fand. Die beiden stehen sich in den schlimmsten Situationen bei, helfen und verstehen einander wie es kein anderer tut. Man kann förmlich spüren wie sie sich gegenseitig heilen und das hat mir unendlich gut gefallen. Ich habe das Buch während einer Zugfahrt gelesen und ich glaube jeder Mitfahrer konnte meine Emotionen mitansehen, denn dieses Buch hat mich so viele durchleben lassen und sehr bewegt. Im einen Moment schwärmte ich, da Romantik pur vorhanden war und im nächsten Moment saß ich geschockt und den Tränen nahe da, denn es war an manchen Stellen auch unheimlich traurig.
Abbi Glines hat es geschafft die perfekte Mischung zwischen diesen Dingen wie Freundschaft, Liebe, Drama und ersten Themen wie dem Tod, zu schaffen.

Auch die Charaktere an sich alleine haben die Geschichte bereichert. Maggie war liebenswert und ist mir mit ihrer süßen und lieben Art ans Herz gewachsen. West war ebenfalls sehr sympathisch und ich konnte verstehen warum er oft unglaublich traurig war.
Insgesamt konnte man sich in beide auch gut hineinversetzen, denn  die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben. 
Wen ich hier auch unbedingt erwähnen möchte ist Brady, Maggies Cousar und der bester Freund von West. Es war so süß wie er sich oft vor Maggie gestellt hat und sie wie eine kleine Schwester beschützen wollte. Außerdem hat mir der Zusammehalt zwischen West, Brady und der ganzen Football-Mannschaft gefallen. 

Doch nicht nur diese fantastische und bewegende Story sind überragend gut. Nein, auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Er ließ sich richtig flüssig lesen und so hatte ich das Buch innerhalb von Stunden durch. Meiner Meinung war es auch zu schnell vorbei. Ich hätte am liebsten noch mehr von den beiden gelesen. Umso mehr freue ich mich nun doch auf Teil 2. Das Cover ist ebenfalls ein schöner Hingucker. 

Für ein "New Adult" Buch war überraschend wenig Erotik dabei, was ich als völlig okay und auch mal gut empfunden habe. Bei manchen Autoren geht es da ja ganz schön zu und so war es eine erfrischende Abwechslung hier auch mal etwas anderes zu haben. Dank der Grundidee, die einen gefesselt hat und mitleiden lassen hat, war es eben auch nicht weiter schlimm und mir hat es an nichts gefehlt.

Fazit:

Eine der schönsten Geschichten die ich jemals gelesen habe! Die Liebesgeschichte der Charaktere verbunden mit traurigen und sehr emotionalen Momenten ist einfach eine perfekte Mischung. Man leidet mit und wird vollkommen gefesselt. Jeder der nichts dagegen hat mal ein kleines Tränchen beim Lesen zu verdrücken, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Von mir gibt es ganz ganz klar volle 5 Sterne von 5 Sternen für diese Meisterleistung.
Danke an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar (:



In Liebe, Meike.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen