Montag, 24. Oktober 2016

Rezension zu Black Blade - Die helle Flamme der Magie♥

Hey ihr süßen :)
So nun habe ich heute die Besprechung zu 
"Black Blade Band 3" für euch. Ich liebe diese Reihe
einfach so ungblaublich sehr. Falls ihr Band 1&2 noch
nicht gelesen habt, verlinke ich euch hier nochmal meine
Rezensionen zu den beiden. 
Band 2: Hier klicken 

 
Titel: Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Autor: Jennifer Estep

Verlag: ivi


Einband: Paperback


Preis: 14,99 € 


Seiten: 336


Hier kaufen: 

Piper Verlag  

Amazon 




Beschreibung: 

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...




Meinung: 

So nun ist es also so weit - der Finaleband von Black Blade ist erschienen. Wir dürfen ein letztes Mal in die Welt von Cloudburst Falls eintauchen und Lila, Devon & Co um ein weiteres Abenteuer begleiten. Ich wollte es mir wirklich aufheben damit es nicht allzu schnell vorbei ist, aber ich konnte einfach nicht aufhören die Geschichte einzusaugen und so hatte ich das Buch innerhalb kurzester Zeit durch.

Lila und ihre Freunde versuchen mit allen Kräften gegen Victor Draconi anzugehen und seine Pläne zu durchkreuzen. So einfach ist das aber leider nicht, denn ihnen stehen immer noch einige Hindernisse im Weg und gefährliche Kämpfe müssen sie ebenfalls durchleben. Können sie es schaffen die bösen zu besiegen? Kann Cloudburst Falls gerettet werden? .. Dies erfahrt ihr nun in diesem dritten Teil.

Meine liebe Jennifer Estep schafft es auch immer wieder mich zu überraschen und von Zeile eins an zu fesseln. Mir fiel der Einstieg in das Buch überhaupt nicht schwer und auch wenn ich nicht mehr jedes Detail von Band 2 wusste, wurden meine Erinnerungen im Laufe des Buches immer mehr aufgefrischt, weswegen dies kein Problem war. Es ist jedes Mal purer Genuss in Cloudburst Falls einzutauchen. Es fühlt sich tatsächlich wie nach Hause kommen an und ich bin unglaublich traurig, dass Lilas Geschichte nun vorbei ist.

Dieser letzte Teil war für mich eine wundervolle Verbindung aus Fantasy, Action und einer zuckersüßen Liebesgeschichte. In den Kampfszenen hatte ich unglaubliche Angst um meine Lieblingscharaktere und habe richtig mitgelitten. Allgemein waren die Kampfszenen super geschrieben, so als ob man wirklich dabei wäre. Auch der Fantasyteil wurde mehr ausgebaut und die Geschichte hat einen genialen und gut durchdachten Abschluss gefunden, auch wenn ich vorher öfter mitzittern musste.

Lila ist für mich eine absolut perfekt getroffene Protagonistin. Sie ist stark, nicht auf den Mund gefallen und kämpft für das was sie liebt. Innerhalb der drei Teile hat sie einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Obwohl ich normalerweise eher auf Bad-Boys stehe und Devon mit seiner superlieben Art eher das Gegenteil von dem ist, hat er es auch in Mein Herz geschafft. Er ist so unglaublich süß und mit Lila zusammen einfach der absolute Hammer. Nennenswert sind auf jeden Fall die sympathischen und schön ausgearbeiteten Nebencharaktere. Leah, Felix, Oskar und viele weitere geben dem Buch nochmals einen Bonus.

Insgesamt ist dieser Band nervenaufreibend, vielschichtig und lässt uns ein geniales und brutales Finale miterleben. Alle Fragen wurden geklärt und es war unglaublich spannend geschrieben. Ich liebe Jennifer Esteps Schreibstil, da sie alles so schön schmückt und einem Gefühle und Orte sehr Nahe bringen kann. Das Cover darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, denn meine lieben Leute es ist wie schon Band 1 und 2 absolut perfekt getroffen.

Fazit:

Von mir gibt es eine absolute Herzesempfehlung! Ich liebe die Black Blade Reihe und mit diesem letzten Teil und dem perfekten Finale hat Jennifer Estep nochmals einen draufgesetzt. Man leidet mit und kann vor Spannung, Action, Fantasy und Liebesgeschichte an kaum was anderes denken. Ich bin unendlich traurig, dass diese entzückend wundervolle Reihe nun vorbei ist, aber wer weiß was Jennifer Estep nich für uns bereithält? Für mich wird Cloudburst Falls auf jeden Fall für immer ein zweites Zuhause sein.

Ganz klar: 5 von 5 Sterne!
Und ein rießengroßes Dankeschön hier an den Piper Verlag,
es hat mich so gefreut als das Buch plötzlich bei mir war. ♥ 



In Liebe, Meike. 
  
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen