Montag, 11. Januar 2016

Rezension zu Together Forever - Unendliche Liebe ♥

Hey ihr :) Ich stelle euch heute "Together Forever - Unendliche Liebe" vor. 
Die Reihe habe ich 2015 begeistert gelesen. Vielen Dank an den 
Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Together Forever - Unendliche Liebe
 
Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne


Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99


Seiten: 400

 

Hier kaufen:







Beschreibung:
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen? 



Handlung:
Es sind 4 Jahre vergangen. Falbe und Drew sind immer noch glücklich verliebt.
Inzwischen ist aber Fables kleiner Bruder auch älter geworden. Er ist zu einem echten
Mädchenschwarm herangewachsen. Football, Partys und Drogen sind sein Leben geworden. Dadurch kümmert er sich auch sehr wenig um seine Noten, während diese immer weiter in Keller rutschen. 
Irgendwann verdonnern Drew und Fable ihn dann dazu Nachhilfe zu nehmen. Darauf hat Owen natürlich überhaupt keine Lust. Schließlich geht er dann hin und er findet Gefallen an seiner Nachhilfelehrerin Chelsea. Nach vielen Missverständnisse beginnen sie sich anzunähern, doch ein paar Probleme stehen ihnen im Weg..

Meinung:
Nachdem ich die drei Vorgänger der Reihe gelesen hatte, konnte ich diesen letzten Band nun nicht auslassen. Ich muss ja sagen, dass ich die ersten beiden echt klasse fand, aber der dritte meiner Meinung nach nachgelassen hatte. So ging ich also mit gemischten Gefühlen an diesen letzten Teil der Reihe. Die Autorin konnte mich aber zum Glück dieses Mal wieder mitreißen und ich begann die Geschichte aufzusaugen. 

Die Geschichte war einfach bewegend und die Probleme die im Hintergrund herrschten haben dem Buch einen spannenden Punkt gegeben. Der Fakt, dass man eben schon viele Charaktere kannte, hat mich selber noch mehr mitfühlen lassen. In der Beziehung von Owen und Chelsea geht es etwas langsam voran. Dadurch zieht es sich an manchen Stellen des Buches zwar etwas, aber man merkt einfach wie tief die Liebe geht und so stört dies kaum.
Auch in diesem Band bekommt man die Sichten der beiden Hauptcharaktere zu lesen. Dies fand ich wieder sehr schön, denn man konnte so in beide Köpfe schauen und die Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Schon in den ersten Bänden habe ich Owen total gemocht und jetzt einen Band, der sich um ihn dreht zu haben ist schon ziemlich toll.

Er hat sich nämlich stark entwickelt und ist wirklich zu einem Mann herangewachsen. 
Chelsea war mir auch von der ersten Seite an sehr sympathisch. Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und sind trotzdem sehr stark. Außerdem war ich sehr begeistert Drew und Fable wiederzusehen. Das hat der ganzen Geschichte nochmals ein Bonus gegeben, da man die beiden einfach so ins Herz geschlossen hatte und sie ihr Glück so verdient haben. Fable ist eine ganz tolle Schwester, weil sie einfach immer für Owen da war.

Monica Murphys Schreibstil hat wieder einmal nicht enttäuscht. Sie schreibt einfach so locker, einfach und gefühlsvoll was klasse zum Lesen ist. Die Zitate am Anfang jedes Kapitels sind sehr passend. 

Fazit:

Ein wirklich gelungener Abschluss dieser schönen Reihe. Man sagt den Charakteren nun mit einem tränenden und lachenden Auge "Auf Wiedersehen."  Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Liebe, Familie und Drama. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

In Liebe, Meike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen