Sonntag, 31. Januar 2016

Rezension zu Flirt mit Nerd ♥

Hello, it's me! :D Heute steht eine Rezension 
zu einem ganz süßen Buch an. Ich wünsche euch
viel Spaß beim Lesen!

  
Titel: Flirt mit Nerd
 
Autor: Leah Rae Miller

Verlag: cbt





Einband: Taschenbuch


Preis: 9,99

Seiten: 352

 
Hier kaufen:

cbt Verlag

Amazon





Beschreibung:

Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!

Meinung:

Dieses niedliche Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es sieht schon von außen aus wie eine tolle Teenie-Geschichte. Aber um was gehts eigentlich?


Maddie ist beliebt, hat den heißesten Freund der Schule und hütet ein Geheimniss.
Sie ist nämlich leidenschaftliche Comic-Leserin und liebt Comics. Sie hat wegen einem Vorfall in der Vergangenheit, Angst ihre Liebe zu Comics der Öffentlichkeit zu zeigen.
Eines Tages passiert etwas - für einen Nerd - wirklich schreckliches. Die neue Ausgabe ihres  Liebllings-Comics wird nicht pünktlich geliefert. Das kann Maddie natürlich nicht auf sich sitzen lassen und sie muss verkleidet in den Comicladen ihrer Stadt fahren, in der Hofnung, dass sie keiner sieht. Dort trifft sie dann auf Logan und ein 
aufregender Sommer beginnt..

Ich fand die Story von der ersten Seiten an mehr als niedlich. Das erste Treffen zwischen Logan und Maddie ist total amüsant. Allgemein zeigt das Buch öfters tollen Humor auf, welches der Geschichte eine tolle Note gibt. Ich bin ehrlich, irgendwie habe ich Maddie verstanden und ich finde zum Hintergrund der Geschichte sollte sich jeder mal Gedanken machen. In unserer Gesellschaft läuft es doch genauso ab. Hat man eine große Leidenschaft, die vielleicht nicht jeder tut, wird man sofort abgestempelt wie hier zum Beispiel als Nerd. Das ist doch traurig? Man muss verstecken, was einen ausmacht. Was man am meisten liebt und das nur weil man Angst haben muss alleine dazustehen. 
Ich hoffe es wird immer solche Menschen geben, denen das egal ist. Denen egal ist was man mag und die einen so nehmen wie man ist. So einer war auch Logan. 


Er liebt ebenfalls Comics - na und? Trotzdem ist er ein liebevoller und toller Mensch, der Maddie auch so nimmt wie sie ist. Manchmal habe ich Maddie um ihn beneidet. Er ist so süß und seine großen Bemühungen haben mich schon manchmal wünschen lasse, dass ich Maddie bin. Die Liebegeschichte zwischen Maddie und Logan, die sich im Laufen des Buches immer mehr aufzieht, lässt wirklich jedes Herz höher schlagen. 
Ich muss nun gestehen, dass es sich gegen Ende hin etwas gezogen hat. Auch die Rollenspiele waren mir etwas zu nerdig, weil ich mich mit so etwas kaum auskenne.
Trotzdem fand ich dies nicht weiter schlimm, so hat man auch mal einen kleinen Einblick in so etwas gesehen.

Das Buch war eine ganz erfrischende leichte Lektüre. Vorallem in der wärmeren Jahreszeit würde es bestimmt perfekt passen, da es eben so locker ist und das Buch ebenfalls im Sommer spielt, was einen schon etwas in Sommerfeeling versetzt. Vom Schreibstil kann ich wirklich nur schwärmen, weil er so wunderbar zu lesen war. Letztendlich ist so so, dass es eben keine ach so große Geschichte mit Action und allem war, aber für Jugendliche eben perfekt und süß für zwischendurch ist.



Ich vergebe 4 von 5 Sterne!



In Liebe, Meike ♥




1 Kommentar:

  1. Hey Meike,

    schön hast du es hier, da bleibe ich gern als Leserin! :)
    Schöne Rezi!
    Ich habe das Buch letzten Sommer verschlungen & freue mich schon riesig auf den zweiten Teil. <3

    Viele liebe Grüße
    Bea von storyofbea.blogspot.de

    AntwortenLöschen