Hallöchen! Von meiner Seite aus gibt es heute eine neue Rezension zum vierten Band der absolut genialen "Disney-Villains"-Reihe aus dem Carlsen Verlag. Die Bücher erzählen jeweils die Geschichte eines Bösewichts aus Disney. In "Das Geheimnis der Dunklen Fee" erwartet uns wieder viel Spannung und Wissen zu der unglaublich interessanten Maleficent.
Titel: Das Geheimnis der Dunklen Fee
Autor: Serena Valentino
Verlag: Carlsen Verlag
Einband: Hardcover
Preis: 12,00 €
Seiten: 320
Hier kaufen:
Carlsen Verlag
Amazon
Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um
einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie
findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich
ihren Finger an einer Spindel stechen und in einen ewigen Schlaf zu
fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die
Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem
Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen
Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu,
dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass wurde?
Schon von klein auf habe ich eine große Obsession zu Disney entwickelt. Ich liebe die wunderschönen Geschichten und umso mehr freue ich mich, dass es inzwischen auch immer mehr Adaptionen an Büchern in Anlehnung an die Disneywelt gibt. Eine Reihe die mir stets positiv in Erinnerung bleibt ist die "Disney Villains-Reihe" aus dem Carlsen Verlag. Nachdem wir in den ersten Bänden von Schnewittchens Stiefmutter, dem Biest und Ursula eine Hintergrundgeschichte bekamen, handelt Serena Valentinos neues Buch nun von Maleficent.
Als Protagonistin fand ich Maleficent schon immer interessant. Auch die Verfilmung, die zwar teilweise in eine andere Richtung als dieses Buch einschlägt, hat mich stets fasziniert. Malifecent ist wohl die böse Fee schlechthin, doch auch sie hat ihre eigene Geschichte. Es hat immer Gründe warum jemand so wird wie er wird und das erfahren wir in diesem Buch. Die Autorin hat einen sehr magischen Schreibstil zieht den Leser gebannt in das Geschehen des Buches hinein. Man beginnt immer mehr zu verstehen, fiebert tatsächlich mit den Charakteren mit und lernt Maleficent immer mehr zu verstehen. Wie ihr Leben aus Enttäuschung zu Hass umschlug.
Generell kann ich zur Handlung nicht viel sagen, da ich sonst spoilern wurde. Ich gebe euch aber den Tipp, die vorigen Bände zu lesen, da aus diesen viele Namen auftauchen und manche Handlungsstränge ineinander verflochten sind. Ich persönlich fand die Geschichte gut durchdacht, jedoch hatte es zwischendrin ganz kleine Längen, in denen sich die Handlung etwas gezogen hat. Außerdem bin ich manchmal mit den vielen Namen durcheinander gekommen, sodass ich manchmal kurz überlegen musste, dies war aber nur mein persönliches Empfinden.
Insgesamt konnte man sich das magische Geschehen sehr gut vor Augen führen und war in der märchenhaften Welt gefangen. Ich finde, dass Serena Valentino ein wunderbares Disney-Feeling vermitteln konnte und lese ihre Geschichten deshalb immer gerne. Natürlich freue ich mich schon ganz stark auf einen hoffentlich weiteren erscheinenden Band der Disney-Villains-Reihe.
"Das Geheimnis der Dunklen Fee" ist ein weiterer gelungener Band der "Disney Villains" Reihe. Die Autorin kann definitiv Disney-Stimmung beim Leser hervorrufen und verpackt dies in einer spannenden und mystischen Story rund um Maleficent. Man lernt sie zu verstehen und fiebert mit. Für mich persönlich gab es zwischendrin immer wieder mal ein paar kleine Längen, dennoch ist es ein sehr gutes Buch!
Danke an den Carlsen-Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Ich vergebe 4 von 5 Sterne.
In Liebe, Meike.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen