Donnerstag, 22. Oktober 2020

Rezension zu Keine Ahnung, was für immer ist ♥

Huhu! Heute gibt es eine neue Rezension zum neusten Buch der lieben Julia Engelmann. Sie ist eins meiner größten Vorbilder und auch ihre neuen Slams konnten mich wieder mitreißen, also bleibt unbedingt dran.



Titel: Keine Ahnung, was für immer ist

Autor: Julia Engelmann

Verlag: Goldmann Verlag
 
Einband: Taschenbuch

Preis: 9,90

Seiten: 128

Hier kaufen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Poesie, die das Herz berührt – von Nr.1-Bestsellerautorin Julia Engelmann.

»Ich liege auf dem Dach und zähle meine Sterne, manchmal strecke ich kurz die Arme aus. Dann pflück ich mir ein paar, greif einfach raus in sphärisch weite Ferne, endlich hört das Warten wieder auf.« Gefühlvoll und berührend schreibt Bestsellerautorin Julia Engelmann in ihrem neuen Gedichtband über die Suche nach Glück, Liebe und Zuhause und die kleinen und großen Fragen, die unser Leben bestimmen: was uns glücklich macht, wo wir hingehören, welchen Weg wir gehen wollen, was wir loslassen, was bleibt. Ihre Texte versprühen Lebensfreude und machen Mut: Das Universum steckt voller Möglichkeiten, und »vielleicht sind wir ein bisschen für immer« … 


Wunderschöne Gedichte, liebevoll von der Autorin selbst illustriert.

 

Mittlerweile habe ich fast alle von Julias Büchern aka ihren  Meisterwerken gelesen. Und jeder Poetry Slam, hat mich unglaublich in seinen Bann ziehen können. So ging es mir auch wieder in "Keine Ahnung, was für immer ist" - die Autorin findet immer die richtigen Worte. Beschreibt, das was ich denke und fühle, aber nicht in Worte fassen kann. 
 
 
"Mit dir ist jeder Regen Meer." - S. 25, Mein Herz

 
Durch ihre Zeilen fühlt man sich verstanden. Jedes Mal werde ich schon fast in eine melancholische Stimmung versetzt. Sie regt mich auf eine ganz besondere, ruhige und wunderbare Art zum Nachdenken an. Man saugt die Zeilen nur so ein und spürt wie sie ins Herz übergehen.
 
Die Themen, die sie anspricht, sind die die uns wohl alle beschäftigen. Die Liebe, Loslassen, Träumen oder  auch an sich selbst zu glauben. Mich bewegen ihre Metapheren, sowie ihre Wortgewandheit unglaublich sehr. Da kann ich fast nur staunen, wie sie die Worte aneinanderreiht und wie schön es ist dies dann zu lesen. Manche Slams habe ich tatsächlich drei bis vier mal lesen müssen, weil sie so intensiv gefühlt habe. Und ich finde es genauso bewundernswert was für eine Meisterin der Worte sie ist und was für ein Talent sie in sich trägt.

"Ich glaube, wir können viel mehr als gedacht, ich glaube, wir können, was wir uns trauen. Wir brauchen nur Wünsche viel größer als Angst, am Ende reicht Hoffnung schon aus." - S.28, Koko Crater

Wenn ich mich entscheiden müsste wären folgende meine liebsten Slams: Mein Herz, Zwischenraum und Zeit, High Society und Koko Crater. Aber überzeugt euch unbedingt selbst von dieser Magie, dieser Genialität, die in Julias Slams stecken!

Julia Engelmann mal wieder auf Höchsttouren! Es ist unfassbar und sehr inspirierend wie sie mit Worten umgehen kann, wie sie einem aus der Seele sprechen kann. Wie sie einen zum Nachdenken bringen kann, wie sie einen inspiriert. Ein absolutes Meisterwerk!
 
Ich danke dem Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Verdiente 5 von 5 Sterne :-)

 
In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen