Dienstag, 14. April 2020

Rezension zu Midnightsong - Es begann in New York ♥

Huhu, na wie geht es euch? Ich hoffe natürlich gut. Ich habe heute eine neue Rezension für euch und zwar zu einem Überraschungspäckchen, das ich vom Carlsen Verlag zugeschickt bekommen habe und in dem das neue Buch "Midnightsong" von Nica Stevens enthalten war. Also bleibt dran und seid gespannt!



Titel: Midnight Song - Es begann in New York

Autor: Nica Stevens

Verlag: Carlsen Verlag

Einband: Broschiert 

Preis: 13,00

Seiten: 336

Hier kaufen:






Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.




Natürlich möchte ich heute wie immer ehrlich mit euch sein. Nica Stevens hat mich 2017 mit "Morgen wirst du bleiben" sehr begeistern können, so sehr, dass das Buch sogar zu meinen Jahreshighlights gehörte. Umso mehr habe ich mich über "Midnightsong" gefreut, vor allem, weil es eine Rockstargeschichte ist! Können wir allein deswegen einen kurzen Kreischer hier einbauen? Ihr müsst wissen, ich liebe Rockstargeschichten abgöttisch!

Nun ja also mit viel Vorfreude begann ich zu lesen, fühlte mich direkt wohl, da Nica Stevens Schreibstil einfach schön, leicht ist und sich sehr gut lesen lässt. Auch die Handlung begann spannend, somit war ich zu Beginn stets neugierig weiterzulesen. Lynn, die Protagonistin rettet nämlich Ryle und seine Band vor einem rießen Ansturm an Fans. Schon dort entstehen die ersten Funken zwischen den beiden. Und wie es das Schicksal so will, begegnen sich die beiden nicht nur einmal, es kommt sogar so weit, dass Lynn die Band beruflich begleitet. Ryle und Lynn kommen sich näher, doch kann Liebe auf Entfernung halten? 

Mir hat der Bezug zu Lynns Schwester und ihrem Cafe gefallen. Generell mochte ich auch Lynn als Protagonistin, sie ist witzig und charmant und lebt für das was sie liebt. Ryle war mir mindestens genauso sympathisch, der süße und noch dazu unglaublich attraktive Sänger einer bekannten Band. Das lässt ja schon mein Fangirlherz höher schlagen, hihi.

Dennoch habe ich an der Liebesgeschichte der beiden ein paar Punkte auszusetzen. Mir persönlich ging das Ganze etwas zu schnell voran und genauso war mir das ständige hin und her nicht ganz sympathisch. Ich konnte die bedenken der beiden wirklich nachempfinden, jedoch dramatisierten sie in manchen Szenen doch etwas zu sehr. Genauso fehlte mir einfach ein tiefgründigeren Einblick in die Charaktere und sie hätten meiner Meinung nach, besser ausgearbeitet werden können. Für mich waren sie manchmal kindlich und nicht greifbar.

Insgesamt hatte das Buch jedoch auch Potenzial. Romantische Szenen, Szenen zum Lächeln und tolles Rockstar-Feeling. Ich liebe es in Büchern, Bands auf ihren Touren zu begleiten. Das Geschehen rund um die Band hat mir auch genauso gut gefallen, wie erhofft. Vor allem für jüngere Leser, die sich an ihren ersten Rockstar-Liebesroman ranwagen wollen, wird dieses Buch ein Highlight sein. 

Eine süße Rockstargeschichte, die man zwischendurch lesen kann. Mir fehlte der Tiefgang und greifbare Charaktere, dennoch gab es schöne Szene sowie Momente, die Herzen höher schlagen lassen. Ein bisschen zu viel nicht nötiges Drama war vorhanden. Ich denke jedoch, dass diese Geschichte vor allem jüngeren Lesern gefallen und sie unterhalten wird.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne und bedanke mich beim lieben Carlsen Verlag für das Überraschungspäckchen!


In Liebe, Meike.





1 Kommentar: