Sonntag, 10. November 2019

Lesemonat Oktober ♥

Halli Hallo! Inzwischen ist es schon November und unser vorletzter Lesemonat steht an könnt ihr das glauben, also ich nicht? Im Oktober habe ich aber auf jeden Fall nochmal kräftig gelesen und es sind tatsächlich 9 Bücher geworden. Heute gibt es wieder kurze Meinungen zu den jeweiligen Schätzen!



Mein absolutes Monatshighlight, Jahreshighlight und Herzensbuch war "Dem Horizont so nah." Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so emotional umgehauen. Solche Gefühle durchleben lassen, es war verdammt schön, intensiv und doch so traurig. Ich find es unglaublich mutig, dass die Autorin ihre Geschichte mit uns geteilt hat, denn das Buch beruht auf wahrer Begebenheit!

-5 von 5 Sterne-

 

Leider habe ich noch kein Einzelbild vom Cover, dennoch muss ich euch heute von "Schwanenfeuer - Der Fluch der sechs Prinzessinnen" vorschwärmen. Ich habe es auf der Fbm gekauft und sofort gelesen und geliebt. In der Story wird Schwanensee neu, anders und doch so originell erzählt. Definitiv etwas für Märchenfans, ich fand es super spannend und einfach magisch sowie sehr schön erzählt. Da freue ich mich schon darauf hoffentlich bald die weiteren Teile zu lesen!

-5 von 5 Sterne-



 


Ebenfalls mitreißen und überzeugen konnte mich das neuste Buch "Als ob du mich liebst" der lieben Michelle Schrenk! Nicht nur das Cover ist ein Hingucker mit den bezaubernden Covermodels, nein auch der Inhalt ist wundervoll. Spannend, mitreißend, süß, zum Lachen und Träumen und doch auch mit einem Tiefgang bzw. einem enorm wichtigen Thema.

Zu meiner Rezension: Hier klicken
-5 von 5 Sterne-


Mein Herbstbuch 2019 habe ich ebenfalls entdeckt und für gut empfunden. "Pumpkinheads" spielt an Halloween auf einer Kürbisfarm und beinhaltet eine verdammt süße Liebesgeschichte, die richtig abenteuerlich und perfekt für einen Abend mit Tee, Buch und Kerze ist. Außerdem war es mein erster "Graphic Novel" und von diesem bin ich auf alle Fälle überzeugt. Durch die Bilder kann man sich alles noch besser vorstellen und vollkommen in das Buch eintauchen.

-5 von 5 Sterne-




"Maybe this time" war eine ganz süße Liebesgeschichte. Mir hat zwar das gewisse Etwas gefehlt, dennoch konnte ich schön in das Städtchen Glenwood Falls eintauchen und mir haben die Eishockeyelemente wunderbar gefallen. Ein schönes Wohlfühlbuch! Ich muss unbedingt den zweiten und dritten Band dieses Jahr lesen, der dritte ist nämlich ein Weihnachtsbuch, also perfekt für den Dezember.

-4 von 5 Sterne-







Oktober hieß auch endlich wieder ein Buch von Julia Engelmann! Ich liebe ihre Poetry Slams, ihre Wortgewandheit und somit freute ich mich so sehr auf "Keine Ahnung, ob das richtig ist." In diesem fand ich manche Texte zwar vom Thema her sehr ähnlich und gegen Ende hin wurde es schwächer. Dennoch wieder ein Meisterwerk der Worte, man kann als Leser jeden der Slams absolut fühlen.

-4,5 von 5 Sterne-





Und ratet mal wer wieder ins Fitzekfieber verfallen ist, genau ich! "Achtnacht" hat mir unglaublich gut gefallen, es hatte diesen Suchtfaktor und ich habe es fast innerhalb eines Tages durchgelesen. Man merkt natürlich, dass es "The Purge" angehaucht ist, aber dennoch ein eigenes individuelles Werk für sich ist. Mich hat die Auflösung nicht ganz so geschockt wie sonst bei Fitzek. Insgesamt war die Story lesenswert und mal etwas anderes.

-4 von 5 Sterne-








Im Oktober habe ich auch das erste Mal ein englisches Rezensionsexemplar als Ebook bekommen. "Deliverance" war meine erste Military-Romance Geschichte und definitiv nicht meine letzte. Die Autorin schreibt authentisch, spannend und sexy. Ich fand Jos Vergangenheit und Troys Flashbacks sehr berührend und herzzerbrechend. Dennoch ist in der Geschichte viel viel Drama, das hat mich manchmal etwas gestört, aber ansonsten habe ich das Buch gerne gelesen.

-4 von 5 Sterne-





Und zu guter Letzt folgt nun mein zuletzt rezensiertes Buch hier auf meinem Blog, hihi. "Das Zukunftsspiel" handelt von einem sehr aktuellen und spannenden Thema und der Autor schreibt gesellschaftskritisch, was mir gut gefallen hat. Dennoch hatte ich Probleme mit dem Schreibstil und den Charakteren. Die Grundstory war gut und interessant.

Zu meiner Rezension: Hier klicken  

-3 von 5 Sterne-


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen