Dienstag, 27. August 2019

Rezension zu The Hurting ♥

Hallöchen :) Heute habe ich eine Rezension für euch, die leider lange auf sich warten lassen hat. Das Buch ist irgendwie total in meinem SuB untergegangen und ich bereue auch, dass ich es erst jetzt gelesen haben. Denn "The Hurting" ist verdammt intensiv, mitreißend und spannend und wirklich empfehlenswert. Warum dies? Das erfahrt ihr heute. 


Titel: The Hurting - Als du mich gestohlen hast


Autor: Lucy van Smit

Verlag: Carlsen


Einband: Gebundene Ausgabe


Preis: 17,00 € 
 
Seiten: 368

Hier kaufen:



Carlsen Verlag


Amazon



Nordic Noir trifft auf Brontës Sturmhöhe.

Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.



"The Hurting" ist ein skandinavischer Thriller mit einer spannenden und enorm durchdachten Story. Der Leser wird von den Intrigen, der Landschaft und immer wieder unvorhersehbaren Wendungen komplett überrascht und mitgerissen. Also Achtung - bei diesem Buch besteht absolute Suchtgefahr!

Die Protagonistin Nell steht mitten in einem Haufen aus Chaos: Eine todkranke Schwester, eine Mutter, die sie schon früh verlassen hat und dann ist da noch ihr alkoholabhängiger Vater. Es ist also kein Wunder, dass sie dem geheimnisvollen Lukas schon bei ihrer ersten Begegnung komplett verfällt. Dass sie sich unsterblich verliebt und alles für ihn tun würde. Doch manchmal vertrauen wir den Falschen und so landet Nell in einem viel größeren Albtraum: Sie hat ein Kind entführt und die Polizei sucht sie. Wird die Wahrheit ans Licht kommem oder werden die Lügen und Intrigen an die Macht gelangen?

Für mich war die Atmosphäre des Buches einfach sehr anziehend und mysteriös. Lucy van Smit gestaltet eine düstere und schwermütige Geschichte, die einen nicht mehr los lässt. An manchen Stellen war ich verwirrt, zwischendrin hat es sich auch mal gezogen, aber am Ende ergibt dann wieder alles Sinn.  

Das Buch wirbelt unendlich viele Gefühle im Leser auf, man möchte Nell aus ihrer Situation am liebsten retten, sie wach rütteln und dennoch bleibt es realistisch. Liebe kann blind machen und Lukas wird zu Nells einzigem Hoffnungsschimmer in ihrem Leben. Genau deswegen stürzt sie auch in eine so gewaltige Situation, die mich wirklich immer wieder zittern und hoffen für sie lassen hat.

Das Setting von Norwegen hat die Autorin ebenfalls bestens rübergebracht, es war atemberaubend und angsteinflößend schön.  Für mich war es gegen Ende hin dann doch etwas zu überzogen und dramatisch. Jedoch machte hier alles Sinn und generell ist die Geschichte gut durchdacht und ein empfehlenswerter Thriller.


In "The Hurting" schlummert eine zutiefst bewegende, spannende und mitreißende Geschichte, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Für mich gab es kleine Längen und Verwirrungen sowie ein zu dramatisches Ende. Insgesamt hat mir die Story aber zugesagt und vor allem das Konstrukt der Story war genial durchdacht, düster und mir hat die Spannung aus Lügen, Intrigen und Liebe gefallen.


Ich vergebe 4 von 5 Sterne! Legt es euch unbedingt für die kältere Jahreszeit zu.
Danke an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar :) 


In Liebe, Meike.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen