Hey ihr lieben! Meine heutige Rezension geht um das Buch "Noam - Ein Junge, zwei Welten." Es ist in einem ganz neuen und tollen Verlag erschienen. Schaut unbedingt mal bei "Love is all you read" vorbei. Ich bin gespannt was dort noch für Bücher auf uns zukommen!
Titel: Noam - Ein Junge, zwei Welten
Autor: Christian Schröder
Verlag: Love is all you read
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,00 €
Seiten: 160
Hier kaufen:
Love is all you read
Amazon
Mona und Jacob haben die perfekte Beziehung. Nur die Sache mit dem
unerfüllten Kinderwunsch - die macht ihnen zu schaffen. Doch dann setzt
ein ungewöhnlicher Auftrag in Jacobs Werbeagentur eine Verkettung von
Ereignissen in Gang, die dazu führt, dass ein geheimnisvoller Junge in
das Leben des Paares tritt.
Noam, über den nichts bekannt ist, außer dass er am Strand gefunden wurde, entführt seine neuen Eltern aus ihrem Alltag und nimmt sie mit auf eine fantastische Reise. Nach Afrika, Island - und zu sich selbst.
Noam, über den nichts bekannt ist, außer dass er am Strand gefunden wurde, entführt seine neuen Eltern aus ihrem Alltag und nimmt sie mit auf eine fantastische Reise. Nach Afrika, Island - und zu sich selbst.
Du suchst eine außergewöhnliche und inspirierende Geschichte? Dann ist "Noam - ein Junge, zwei Welten" das Richtige für dich. Wir begleiten ein Paar, Mona und Jacob, die eine unglaublich schöne Beziehung führen. Nur etwas fehlt den beiden, ihr größter Herzenswunsch - ein gewünschtes Kind. Durch plötzliche Umstände tritt schließlich der kleine Junge Noam in ihr Leben und stellt es auf den Kopf, verändert etwas in den beiden und vor allem schenkt er ihnen ihr Herz und so viel Freude..
Es gibt ganz nette Geschichten und es gibt einzigartige. Dieses war definitiv eins von der zweiten Sorte - Noam ist ein wundervoller Charakter, von dem man so viel lernen und fvon dem man einges für das Leben mitnehmen kann. Direkt zauberte er mir ein Lächeln ins Gesicht, seine Aussagen sind unglaublich weise und nicht gewöhnlich für einen jungen seines Alters und das macht ihn sehr individuell. Auch Jacob und Mona haben mir gefallen, die beiden geben ein entzückendes Paar ab und sind tolle Adoptiveltern für Noam. Die Bindung der dreien entwickelt sich so rührend schön.
Ich muss zugeben, dass ich vor dem Lesen eine realische Geschichte erwartet hatte, dieses Buch enthält jedoch ein paar märchenhafte Aspekte. Daran musste ich mich zunächst gewöhnen und man darf manche Handlungsaspekte also nicht zu ernst sehen. Manchmal hat mich dies selbst ein klein wenig gestört, aber das konnten andere Dinge wieder wettmachen. Beispielsweise ist der Schreibstil sehr poetisch und lässt einen die Geschichte schnell lesen.
Die Geschichte am Ende, welche aus einer anderen Sicht geschrieben wird, habe ich als etwas zu lange empfunden. Jedoch habe ich die Protagonisten gerne in ihrem Alltagsleben begleitet und
mitzuerleben was ein einzelner Junge in einem anderen Menschen ändern
kann, war ein sehr intensives und wunderschönes Gefühl.
Ein unvergessliches Buch, das wundervolle Protagonisten beinhaltet und sich Fragen über den Sinn des Lebens widmet. Kleine Kritikpunkte hatte ich auszusetzen, doch ansonsten hat es mich sehr bewegt und ich kann es jedem Menschen empfehlen, der nach einer tiefgründigen Geschichte sucht. In diesem Buch findet ihr dies.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen