Mittwoch, 17. Oktober 2018

Messebericht: Frankfurter Buchmesse 2018 ♥

Hey ihr lieben! Ein Wochenende voller tollen Menschen, Autoren, wundervollen Eindrücken, Schwitzen und einzigartigen Erinnerungen liegt nun wieder hinter mir. Ich war nämlich auf der Frankfurter Buchmesse und deswegen gibt es heute meinen Messebericht! Hiermit möchte ich keinen neidisch machen (es tut mir wirklich leid, falls ihr nicht die Möglichkeit hattet, dabei zu sein.) Ich möchte euch an meinen Erinnerungen teilhaben lassen und hoffe, dass euch dieser Beitrag gefällt!



Für mich hat die Reise nach Frankfurt bereits am Freitag gestartet. Lisa (@lisasbooks) und ich sind abends mit dem Zug gefahren. Danach mussten wir erstmal im Hotel ankommen und wir haben uns noch einen entspannenden Abend mit Wein und Pizza im Hotelzimmer gemacht. Hiermit auch nochmal ein großes Danke an dich Lisa, du warst wie immer eine tolle Zimmergenossin, mit der man sich gemeinsam aufregen oder lachen konnte. Aber so schön, wie es auch war, unsere liebe Joana (@buchblueten) hat uns einfach gefehlt. Joana? Nächstes Jahr MUSST du wieder dabei sein.

Lisa und ich.
Beginnen wir nun mit den Messetagen:

Samstag, 13.10.18

Am Samstag haben Lisa und ich zuerst gemütlich im Hotel gefrühstückt und dann sind wir zur Messe gelaufen. Anschließend sind wir erstmal in den vertrauten Hallen, die mich nach 3 Jahren immer noch verwirren (schlechte Orientierung undso), herumgelaufen. Wir mussten schnell feststellen, dass dieses Jahr einfach so viel los war und die Luft in der Halle ebenfalls einfach unglaublich schlecht war. Mit Ziska (@lesemaedchen) und Carina (@booksbuddy) haben wir uns ebenfalls getroffen. Ziska und ich sind dann schnell zur Signierstunde von Anne Freytag, bei welcher wir uns auch mit Clara (@claras.bookobsession) getroffen haben. Wir kamen relativ zügig dran, da wir weit vorne in der Schlange standen. Anne Freytag war wie immer unglaublich sympathisch und lieb.

Meine Signierung von Anne Freytag.


 Nach der Signierstunde hatten Clara und ich erstmal keine Termine, weswegen wir uns einfach mal die Hallen angeschaut, geredet und Bilder gemacht haben. Irgendwann haben wir uns mit den zwei süßen Laura (@zeilenverliebt) und Lucia (@wonderbooks09) getroffen und sind erneut durch die Messe gelaufen. 

Die toll Clara & Ich.

 
Die Ullstein-Eule. Immer wieder ein Bild wert!

Mittags habe ich mich wieder mit Lisa verabredet, mit der ich eigentlich auch zu Poppy J. Anderson wollte. Wie wir aber dann erfahren mussten, war diese leider krank. Da Anna Todd und Valentina Fast auch nicht da waren, sind meine restlichen geplanten Termine somit alle ausgefallen. Also haben wir die kleineren Verlage angeschaut und dann gings auch schon zum Bookstagramtreffen.

Die Messe von oben.

Dort waren wir erstmal von der großen Menschenmasse erschlagen - unsere Community wächst und wächst, das ist so krass aber auch toll. Ich habe viele wundervolle Menschen gesehen und unter anderem habe ich endlich Vani (@afterreadbooks) wiedergesehen. Diese hat uns spontan zu einem Abendessen mit anderen Bloggern eingeladen. Also sind wir nach dem Treffen ins Hotel und dann zum "Alex" gemeinsam Essen.

Beim gemeinsamen Abendessen.

Der Abend war wirklich toll und ich habe ganz liebe Menschen kennengelernt. Zwar mussten wir wegen eines Systemfehlers knappe 1 1/2 Stunden warten, aber die lieben Mädels haben einen die Zeit durch gute Gespräche, überstehen lassen. Danke für den Abend: Clara (claras.bookobsession), Hannah (carazon_of_books), Paulina (@paulinasbookworld), Ebru (@sparklingside), Vani (@afterreadbooks), Sabrina (@bees_bookworld), Michelle (@charmandelle) und Lisa (@lisasbooks). Nach einem anstrengenden aber tollen Tag, sind wir abends glücklich ins Bett gefallen.


Sonntag, 14.10.18 

Für den Sonntag hatten Lisa und ich unsere Pläne eher in Klammer gesetzt, da wir die Zeit mit anderen Menschen genießen und spontan entscheiden wollten und. Also sind wir morgens direkt zum Bookstagramtreffen, bei welchem defintiv weniger los war als am Vortag, somit war es auch übersichtlicher. Wir haben unsere Zeit mit reden verbracht und gemeinsam mit Paulina, die ich vom Vorabend kannte, habe ich mich auf den Weg in die Halle gemacht.
 
Die süße Vani und Ich.


Wir wollten uns erst mal nur umschauen, haben uns dann spontan doch entschieden zu Brittany C. Cherry zu gehen und für eine Signierung anzustehen, da man dort wirklich schnell dran kam. Das war definitiv ein tolles Highlight! Lisa ist dann zu uns gestoßen und wir drei konnten ein Bild mit und eine Signierung von der Autorin ergattern. Ich habe mir "Wie die Luft zum atmen" gekauft und auch dieses signieren lassen. Die Freude war sehr sehr groß!
 
Unsere Signierungen!

Brittany C. Cherry und ich.

Glücklich haben wir uns weiter auf den Weg durch die Hallen gemacht, Bücher gekauft und einfach die Zeit genossen. Ich habe mir "Weihnachtswunderland" spontan gekauft und direkt von einer der Autorinnen signieren lassen. Es war Cover-Klappentext-Liebe auf den ersten Blick und ich freue mich schon sehr es in der Weihnachtszeit zu lesen.

Meine Neuzugänge.

Nach einiger Zeit sind wir wieder raus und haben noch ein bisschen gequatscht und Bilder gemacht. Ich war von dem Tag, obwohl es von der Temperatur und von der Menge an Menschen viel angenehmer als am Samstag war, schon wieder richtig erschöpft.

Lisa, Ich und Paulina - ihr seid toll!
 
Links: Clara, Laura, Lucia und Ich / Rechts: Ich und Ziska.

Bald hieß es auch schon Abschied nehmen von von all diesen tollen Menschen. Clara und ich sind dann noch schnell zur Harry Potter-Ecke am Carlsenstand. Da wollte ich nämlich unbedingt noch ein Bild haben. Mit diesem Bild möchte ich heute auch den Post beenden. Es ist eins meiner liebsten der Tage!  Es zeigt einfach wie sehr das Lesen verbinden kann. Ich bin so dankbar euch alle zu kennen. Herz an jeden einzelnen von euch. Danke.

Claralein und ich.
In  Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Huhu Meike,
    danke für deinen tollen Bericht. Ich freue mich über die schönen Posts. Die Bilder sind auch toll geworden. Ich freue mich, dass ihr so eine gute Zeit und viele schöne Erlebnisse hattet.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen