Montag, 3. April 2017

Lesemonat März ♥

Hallöchen (: 
Mein Standartspruch zum Ende jedes Monats: Wo geht die Zeit nur hin? Das werde ich wohl nie verstehen. Lesetechnisch lief dieser Monat einfach nur BOMBE! So einen guten Lesemonat hatte ich bisher nur einmal und das war in den Sommerferien 2015. Ich habe 15 Bücher gelesen. Zum einen lag das an meinen Faschingsferien Anfang März und zum Anderen daran, dass ich eine Entscheidung treffen musste, wegen der es mir eine Zeit lang auch nicht sonderlich gut ging und so habe ich
mich umso mehr ins Lesen vertieft. Insgesamt waren es 5360 Seiten 
also täglich ca. 172 Seiten.


Auf dem Bild fehlen zwei Bücher! Eins davon ist ein Ebook gewesen und das andere habe ich mal wieder aus Dummheit vergessen aufs Bild zu packen - ihr kennt mich ja. Außerdem habe ich tatsächlich nur Taschenbücher gelesen, was mir erst durch dieses Bild aufgefallen ist. Wo sind meine wundervollen Hardcover geblieben? Und zweitens habe ich das erste Mal ein Buch abgebrochen - ein Monat voller Spekatkel :D

Monatshighlights:

So langsam verfalle ich wirklich immer mehr dem Thriller-Genre und deswegen musste diesen Monat gleich wieder einer her. "Dear Amy" konnte mich komplett überzeugen! Es war ein sehr spontaner Kauf, da ich noch nie etwas davon gehört hatte und der Inhalt mich in der Buchhandlung direkt ansprach. Es ist verstörend, spannend und man fiebert als Leser stark mit! Ich konnte kaum aufhören.

-5 von 5 Sterne-

Ein weiteres Monatshighlight war "Den Mund voll ungesagter Dinge." Leute dieses Buch müsst ihr gelesen haben! In dem Buch wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, man begleitet wundervolle Charaktere beim "Erwachsenwerden" und verliebt sich in die Story. Es war eins dieser Bücher, die mir noch lange im Kopf bleiben werden und mir etwas besonderes gegeben haben! Ich liebe dieses Buch.

Zu meiner Rezension: Hier klicken
-5 von 5 Sterne-

 "Teamwechsel" wiederum konnte mich mit einer zuckersüßen und perfekten Lovestory überzeugen. Ich bin ja immer noch in Ryan Hunter verliebt! Umso mehr ich die Geschichte einsaugte, umso mehr wünschte ich mir die nächsten Teile schon da zu haben. Wer auf Liebesgeschichten steht, sollte es unbedingt lesen! Fußball spielen ist im Buch auch ein großer Bestandteil und formt so einen guten Kontrast.

-5 von 5 Sterne-

Hallelujah! Collen Hoover, die Frau, die mich einfach jedes verdammte mal von den Socken haut, durfte diesen Monat mit ihrer Neuerscheinung natürlich nicht fehlen. Wie immer war ich sprachlos, habe geweint und die Geschichte genossen. Ich weiß nicht wie CoHo das immer schafft.. aber sie ist eine Meisterin! Tiefgehend, Drama und eine wundervolle Liebesgeschichte.

-5 von 5 Sterne-


Weitere gute Bücher:


Zum zweiten Thriller habe ich dann diesen Monat auch gegriffen und tadaaaaa es wurde ein Fitzek! "Der Seelenbrecher" wurde mir von vielen wärmstens empfohlen und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Soooooooo verdammt gut! Der Autor hat wirklich das Talent einen fassungslos vor dem Buch sitzen zu lassen. "Das Paket" fand ich einen ganz kleinen Ticken besser, doch trotzdem war es der Hammer!

-4,5 von 5 Sterne-

Nachdem diesen Monat dann schon sehr warme Temperaturen nach Deutschland kamen, habe ich mein erstes Sommerbuch für dieses Jahr ausgepackt. "Es duftet nach Sommer" hatte viele mittelmäßige Meinungen und ich wollte mir selbst eine Meinung bilden. Abschließend kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat! Die Geschichte war schön, hat sich vielleicht an der ein oder anderen Stelle mal gezogen, aber hat mich von der Thematik ganz klar angesprochen!

-4 von 5 Sterne-

"Die Insel der besonderen Kinder" habe ich letztes Jahr im Kino als Film gesehen und endlich habe ich das Buch dazu gelesen. Die Idee gefiel mir sehr gut und es war ein wirklich tolles Fantasybuch! Auch die einzelnen Charaktere und deren Besonderheiten habe ich gerne kennengelernt. Jedoch ist mir manchmal zu wenig passiert und ich bin gespannt ob sich dies in den nächsten Teilen steigert.

-4 von 5 Sterne-

Ein unheimlich trauriges Buch musste diesen Monat auch her. "Abschied für immer und nie" habe ich zufällig als Mängelexemplar gefunden, es hat mich angesprochen, dann lag es auf meinem SuB und jetzt habe ich es gelesen. Das Buch geht sehr in die Tiefe und hat eine düstere Stimmung. Die erste Hälfte war traurig und schön zugleich und ich habe stark mitgefühlt. Leider hat sich die ganze Story in eine ganz andere Richtung entwickelt und die Charaktere handelten naiv. Der poetische Schreibstil konnte auch dies wieder rausreißen!

-4 von 5 Sterne-




Für mich war "Bailey - ein Freund fürs Leben" ein einzigartiges Wohlfühlbuch, das man so nicht alle Tage zu lesen bekommt, also etwas ganz Neues für mich. Man begleitet den Hund Bailey durch seine vielen Leben und das hat mir als Leser sehr gut gefallen. An manchen Stellen zieht sich die Geschichte und trotzdem ist es einfach nur süß!

 Zu meiner Rezension: Hier klicken
-3,5/4 von 5 Sterne- 

"Lying Game" habe ich fast an einem Tag durchgelesen. Die ganze Zeit über konnte ich kaum durchschauen, wer denn nun böse und wer gut ist. Hinter der Geschichte steckt eine gute Idee, die fesselnd ist. In diesem ersten Teil hat man meiner Meinung nach noch etwas zu wenig erfahren. Deswegen bin ich nun umso gespannter auf die Folgebände.

-4 von 5 Sterne-

Mein einziges Ebook in diesem Monat "Fegoria", welches mir die Autorin zur Verfügung gestellt hat, hat mir sehr zugesagt. Ich habe es immer wieder auf Zugfahrten gelesen und es hat mir  schöne Lesestunden bereitet. Geschichten mit Feen lese ich eher weniger, aber diese hat mir gefallen. Ich liebe den Protagonisten!

-4 von 5 Sterne-

Wer mich kennt weiß, dass ich an der "Sea Breeze" Reihe schon Ewigkeiten rumkämpfe. Band 1 und 2 fand ich nicht sehr besonders, dafür hat mir aber Band 3 umso mehr gefallen.
Die Protagonisten, Cage & Eva, aus dem dritten Band, haben einen weiteren Teil bekommen und den habe ich nun gelesen. "Sometimes it lasts" lässt mich wieder mit gemischten Gefühlen zurück. Es war gefühsvoll, ich liebe die Charaktere, aber das Drama wirkt manchmal übertrieben und aufgesetzt.

-4 von 5 Sterne-


Die restlichen Bücher:

"Der König von Narnia" ist der zweite Teil der Chroniken von Narnia Reihe. Es war zwar süß, aber leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Obwohl mir die Charaktere großteils sympathisch waren, waren sie doch zu undurchsichtig. Außerdem hat die Geschichte keinen Suchtfaktor in mir hervorgerufen. Nett für zwischendurch!

-3 von 5 Sterne-


Ein Buch über Luxus, Sex, Liebe, Intrigen und sehr viele Geheimnisse - "Paper Princess." Das sagte mir sehr zu und die Geschichte hatte durchaus Potenzial. Trotzdem hatte ich anfangs Probleme mit dem Verhalten der Charaktere klarzukommen. Denn diese legten manchmal Aktionen an den Tag, die unter aller Würde waren. Gegen Ende konnte die Geschichte, aber nochmals alles rausreißen und dank des genialen Schreibstils, war ich durchgehend gefesselt.

Zu meiner Rezension:Hier klicken 
-3,5 von 5 Sterne-

Eigentlich hasse ich es Bücher als "Flop" zu bezeichnen, aber in diesem Monat war dies der Fall. "Imagines" war mein erstes Buch, welches ich abgebrochen habe.  Im Buch finden sich viele Kurzgeschichten, die sogenannte Fanfictions sind. Die ein oder andere Geschichte fand ich zwar süß und amüsant. Jedoch haben mir die meisten nicht sonderlich gefallen, was sehr schade war. Sie waren zu kitschig und auch der Schreibstil war nicht ganz meins und letztendlich habe ich mich nur noch durch das Buch gequält. Schade! Für mich wars leider nichts.

Zu meiner Rezension: Hier klicken 
 -2,5 von 5 Sterne-


In Liebe, Meike.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen