Sonntag, 1. Mai 2016

Lesemonat April ♥

Guten Tag! 
Euch erwartet ein Lesemonat von mir.
Diesen Monat bin ich wirklich sehr unzufrieden mit meiner
gelesenen Anzahl von Büchern. Ich hatte leider nicht so viel Zeit,
da meine Abschlussprüfungen waren und die Klausurphase anstand.
Ich bin aber froh, dass ich diese überstanden habe und der Mai wieder besser 
werden kann.

Gelesen habe ich 6 Bücher, wobei drei davon diese Mini-Harry Potter Nebenbände
sind und man sie kaum als einzelne Bücher zählen kann. Insgesamt sind
es nur 1536 Seiten und das sind es 51 Seiten pro Tag.





Meine Monatshighlights waren:


Endlich habe ich 'Solange wir lügen' gelesen! Ich habe so viele unterschiedliche
Meinungen darüber gehört und so wollte ich mir selber eine Meinung
davon bilden. Also habe ich es gelesen und ich war begeistert. Es ist
so anders als andere Bücher und das mag nicht jedem gefallen, aber
mich hat das Buch begeistert. Mysteriös, spannend und es macht so
nachdenklich.

Außerdem habe ich 'Maybe Somday' mit einer lieben Freundin gelesen.
Wir haben es geliebt! Colleen Hoover ist einfach so genial. Sie schafft
es jedes Mal mich zu begeistern und die Ideen ihrer Geschichten sind
immer so anders und so schön und nicht 0815.

Die restlichen Bücher:


Zuerst einmal zu den drei Harry Potter - Büchern.
Es war so toll endlich mal wieder etwas aus dieser Welt zu lesen.
Jedoch sind 'Quidditch im Wandel der Zeiten' und 'Phantastische Tierwesen
und wo sie zu finden sind' einfach viel zu kurz und mit zu vielen Infos bepackt.
Am besten von den dreien hat mir 'Die Märchen von Beedle dem Barden'
gefallen, weil ich mir diese Märchen ein Gefühl von Kindheit geschenkt haben
und mal anders sind als die normalen Märchen der Muggel.

'Ein ganz neues Leben' habe ich ebenfalls mit einer lieben Freundin gelesen.
Es war so schön zu sehen wie es mit Lou weiterging und auch die
neuen Charaktere waren so wundervoll. Das Buch hat Trauer in mir
vorgerufen, aber es war wie immer auch lustig durch Lou ihrer Art.
Trotzdem kommt es nicht an Band 1 ran, da Will einfach gefehlt hat
und mir die Story irgendwann auch zu dramatisch wurde.
Für Fans von Band 1 ist es aber auf jeden Fall etwas.

Das war mein Lesemonat. Wie sah eurer aus? Ich hoffe
besser als meiner?

In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Liebe Meike!
    Leider kam im letzten Monat auch echt wenige Bücher zusammen, aber ich erhoffe mir einen besseren Mai:)
    LG,JoJo

    AntwortenLöschen