Sonntag, 26. April 2020

Rezension zu Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern ♥

Halli Hallo (: Es ist mal wieder Zeit für eine Rezension und zwar dadadammmm für die zu "Redwood Dreams" - dem zweiten Band des Spin-Offs und damit auch zum somit letzten Teil der kompletten Reihe. Ich lasse die Reihe mit einem tränenden und lachenden Auge gehen und kann euch jetzt schon mal sagen: auch dieser Teil hat mich enorm mitgenommen.




Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Autor: Kelly Moran

Verlag: Kyss Verlag

Einband: Broschiert

Preis: 12,99 €

Seiten: 320

Hier kaufen:
Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran.

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Wer die Redwood-Reihe kennt, weiß folgendes: Die kleine Stadt Redwood in Oregon bedeutet Liebe. Redwood bedeutet Freundschaft, Zusammenhalt und vor allem bedeutet es eins: Nach Hause kommen. Zu einzigartigen Charakteren, einem Drachen-Trio, das einen zum Schmunzeln bringt, Tieren, Helden und einer wundervollen Lovestory.

Ganz gespannt und aufgeregt war ich auf diesen letzten Teil der Reihe, da ich fand, dass sich Kelly Moran immer mehr gesteigert hat. Redwood Dreams Teil 1 hat mich Ende des letzten Jahres komplett fesseln und berühren können. Tja und in diesem neuen Band hat Kelly tatsächlich nochmals einen drauf gesetzt. Gefühle, Emotionen, Liebe, Schmerz - all dies nimmt man als Leser sehr intensiv wahr und wird in den Bann des Geschehens gezogen.

Doch wer sind dieses mal die glücklichen, die vom Drachen-Trio verkuppelt werden sollen? Parker Maloney - der heiße Sherif der Stadt und die liebenswerte Maddie Freemont. Beide gewannen direkt ein paar Sympathiepunkte meinerseits, da sie einfach ehrlich und authentische Charaktere sind. Jeder mit seinen eigenen Stärken und Fehlern, was sie menschlich macht. Vor allem mit Maddie konnte ich Szene für Szene mitleiden, sie wurde von einer grauenhaften Vergangeheit gezeichnet. Ihr Leben besteht aus Ungerechtigkeiten, für die sie nicht mal etwas kann. Deshalb lebt sie auch sehr unbemerkt in Redwood und wird von der ganzen Stadt verachtet. Warum und weshalb, erfahrt ihr im Buch. Es geht auf jeden Fall mitten ins Herz und man nimmt Maddie als Kämpferin wahr.

Parker ist der einzige, der hinter Maddies Fassade sieht. Dass die Menschen ihr unrecht tun und ihr Herz am rechten Fleck sitzt. Die Anziehung der beiden ist von der ersten Szene an bis zur letzten Seite förmlich zu spüren. Sie ergänzen sich, kämpfen füreinander, doch ob dies genügen wird? Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb eines Tages verschlungen und es absolut geliebt.

Mir hat vor allem gefallen, dass die Autorin viel Tiefgang in die Story eingearbeitet hat. Man kann so einiges daraus mitnehmen: Dass wir niemand für seine Vergangenheit verurteilen sollten, wir immer alle Seiten betrachten müssen. In der Geschichte steht man zwischen romantischen, herzerwärmenden Szenen, traurigen Szenen sowie Szenen, die einem nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Für mich war dies ein würdiges Ende der Redwood-Reihe, die ich wohl  für immer in meinem Herzen tragen werde!
Mit der beste Teil und ein perfekter Abschluss der Redwood-Reihe. Kelly Moran hat mich wieder einmal in ihren Bann gezogen, authentische Charaktere erschaffen und wahre Gefühle erzeugt. Ich liebe ihren Schreibstil, die Mischung aus Spannung, wundervollen Augenblicken und Szenen, die zum Schmunzeln bringen. Ich kann euch die Reihe absolut ans Herz legen, vor allem finde ich, dass man der Autorin eine Weiterentwicklung von Band zu Band anmerkt.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sterne und bedanke mich beim lieben Kyss-Verlag für dieses Rezensionsexemplar (:




 In Liebe, Meike.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen