Montag, 14. Oktober 2019

Rezension zu Liebe ist ganz nah ♥

Halli Hallo :-) Wenn ich an meine zuletzt gelesenen Bücher denke, ist mir unter anderem eins positiv im Gedächtnis geblieben und zwar "Liebe ist ganz nah" von Mila Summers. Von diesem Buch wird also meine heutige Rezension handeln, ihr könnt gespannt sein.


Titel: Liebe ist ganz nah

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 € 
 
Seiten: 319

Hier kaufen:


Amazon 







Ihr eigenes kleines Café ist Lounas ganze Leidenschaft. Doch Leidenschaft allein zahlt keine Kreditraten. Als der Regisseur einer namhaften Soap sich in ihr Café verirrt und Louna aus heiterem Himmel die Hauptrolle von Love next door anbietet, findet sie den Vorschlag zunächst absurd. Hinzu kommt, dass Steven der personifizierte Bad Boy ist – zumindest in Lounas Augen. Doch ihre finanzielle Situation zwingt sie letztlich, ihm zuzusagen. Das Knistern zwischen den beiden und der Stress am Set erhitzen die Gemüter. Louna steht nicht nur einmal kurz davor, alles hinzuschmeißen.Aber da gibt es noch eine andere, verschlossenere Seite an Steven, die sie davon abhält. Was verbirgt er vor ihr?



Mila Summers seht ihr nicht unbegründet immer wieder auf meinem Blog, ich bin jedes mal hin und weg von ihren schönen und intensiven Liebesgeschichten. Und auch äußerlich sind ihre Cover immer ein Hingucker. In "Liebe ist ganz nah" geht es jedenfalls um Louna, die bisher in ihrem Leben noch nicht den Richtigen Mann gefunden hat und deren Leidenschaft ihr eigenes bezauberndes Cafe ist. Doch egal wie sehr sie ihr Cafe liebt, Geldsorgen sind bei ihr ebenfalls Alltag geworden. Da kommt der Regisseur Steven wie gerufen, denn er kann Louna eine Hauptrolle in seiner Soup anbieten. Kann Louna da Nein sagen? Obwohl sie ihn von Sekunde eins an nicht leiden kann...

Steven kennen wir schon aus dem Vorgänger der dreiteiligen Reihe, er ist ein Freund von Mason. Ich fand es sehr schön, dass er auch eine Geschichte bekommen hat. Louna, die Protagonistin, war mir von der ersten Seite an sympathisch, sie nimmt kein Blatt vor den Mund, zankt sich auch des Öftern mit Steven und ist eine ganz starke und taffe Persönlichkeit. Die Anziehung der beiden zum jeweils anderen spürt man direkt und man fiebert gebannt mit. Die Funken sprühen und ich habe jede Szene mit beiden genossen. Ich finde, dass die beiden eine große Entwicklung im Laufe der Geschichte machen. Hinter Stevens Fassade zu schauen, hat ihn menschlich und greifbar gemacht. 

Von der Spannung her kann das Buch auch was herhalten, denn mit manchen Dingen rechnet man tatsächlich nicht. Und ich verspreche euch, emotional wird es an der ein oder anderen Stelle ebenfalls. Mila Summers hat da auch ein gewisses Händchen was die Gefühle, Emotionen und Co. angeht. Ihre Storys sind greifbar und doch wunderbar zum Abtauchen. 

Auch wenn im Buch tiefgründige Themen auf einen warten, schafft Mila immer noch alles mit Humor und totalen Wohlfühlszenen zu untermalen. Lounas Cafe war ein absoluter Hingucker, ich konnte es mir unglaublich gut vor Augen führen und hab die Leckereien fast aus dem Buch raus gerochen. Also falls ihr während dem Lesen was zum Knabbern braucht, würde mich das nicht wundern. Außerdem ist Stevens Arbeit als Regisseur auch mal etwas anderes, sowas bekommt man nicht oft zu lesen und das hat mir gut gefallen.  



Für mich ist dieser dritte Teil der Reihe tatsächlich der allerliebste. Es hat einfach alles gepasst und ich kann euch die Autorin wirklich immer wieder ans Herz legen. Romantik, Spannung, Emotionen, die Charaktere sowie der Schreibstil. Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und Träumen. 

Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sterne! Danke fürs Zusenden des Buchs
liebe Mila :)


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen