Donnerstag, 12. Juli 2018

Lesemonat Juni ♥

Heeey :) Hier auf meinem Blog gibt es endlich den nächsten Lesemonatbeitrag für den Monat Juni. In diesem habe ich ganze 7 Bücher gelesen und das sind insgesamt 2512 Seiten, also ca. 84 Seiten pro Tag! Ein tolles Ergebnis für mich, wie ich finde. 




Mein MONATSHIGHLIGHT war ganz klar "Simon vs. the Homo Sapiens Agenda" - diese Story ist einfach große Klasse. LGBT-Bücher habe ich bisher eigentlich so gut wie nie gelesen, aber ich finde das Thema so wichtig, denn Liebe hat kein Geschlecht. Liebe ist Liebe und das wird auch in diesem Buch sehr gut vermittelt. Ich habe die Charaktere so tief in mein Herz geschlossen und möchte das Buch kaum loslassen. So empfehlenswert - genauso wie der Film, den ich letztens auch geschaut habe und noch im Kino läuft (schaut ihn unbedingt an!)  -5 VON 5 STERNE-


Eine rießige Überrasschung im positiven Sinne war "Einmal hin und für immer" von Sarah Morgan und es war auch mein erstes Buch der Autorin. Ich dachte zu Beginn "Ach das wird eine tolle Sommergeschichte", aber sie bietet unglaublich viel Tiefgang und ist berührend. Obwohl die Charaktere schon älter sind, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und mitfühlen. Das Tüpfelchen auf dem i zu der tollen Story war dann noch das Setting, was einfach wundervoll beschrieben war. -5 VON 5 STERNE-


Als gefühlt letzte wurde dann auch "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von mir gelesen, eine romantische und schöne Geschichte. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und ich habe immer gerne weitergelesen. Die Auflösung war nicht ganz meins und zwischendrin, habe ich mich auch teilweise etwas zu alt für die Story gefühlt (keine Ahnung, ob man das so sagen kann?!) Dennoch war das Grundthema toll und ich möchte unbedingt noch den Film sehen!
-4 VON 5 STERNE-


Ich habe auch endlich mal wieder etwas im Genre Dystopie gelesen. Insgesamt war "Fallende Stadt" eine gute Dystopie, die zwar kleine Schwächen beinhaltet, aber ganz klar lesenswert ist. Die Grundidee ist etwas Neues und man kann sich das Geschehen sehr gut vor Augen führen. Ich freue mich schon auf die anderen Bände der Trilogie!

-Zu meiner Rezension: Hier klicken 

-4 VON 5 STERNE-




"Wie wir uns aus Versehen verliebten" war ein klassisches zuckersüßes Buch mit einer Liebesgeschichte. Das besondere an der Story ist, dass sie nur aus Telefongesprächen und E-mails besteht, mal etwas anderes, aber doch so schönes und persönliches. Das hat mir richtig gut gefallen und die Story interessant gemacht. Was mich etwas gestört hat war, dass es mit knapp 200 Seiten etwas zu kurz war, jedoch ist es empfehlenswert für zwischendurch und eine tolle Frühlungs/Sommergeschichte.

- 4 VON 5 STERNE-








Eine weitere tolle Sommergeschichte habe ich mit "Nur ein kleiner Sommerflirt" entdeckt. Zunächst musste ich mich hier etwas mit der Protagonistin anfreunden, denn einerseits fand ich ihre taffe Art toll und andererseits konnte ich ihr Verhalten manchmal kaum nachvollziehen. Das legt sich im Laufe des Buches dann aber und sie macht eine tolle Entwicklung durch. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und die Beschreibungen des Ortes ebenfalls - es kam großes Urlaubsfeeling auf! -4 VON 5 STERNE-


Und nun kommen wir auch schon zum großen Monatsflop, ich sag sowas eigentlich nicht gerne, aber "Teardrop" war ein schlimmer Reinfall für mich (sorry an alle Fans des Buches, Meinungen sind ja verschieden!) Der Klappentext klang so vielversprechend und das Cover ist auch bombe. Das wars aber auch schon. Es passiert einfach nichts! Die Protagonistin heult nur rum und im versprochenen Fantasybereich erfährt man fast nichts. Nach 250 Seiten habe ich schließlich abgebrochen, weil ich sonst in eine schlimme Leseflaute gerutscht wäre. Wirklich verdammt schade, denn der Schreibstil ist sehr schön, aber das konnte die Story auch nicht retten. -2 VON 5 STERNE-

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen