Donnerstag, 31. Mai 2018

Rezension zu Auf einmal Liebe ♥

Heeeey:) Ich möchte euch heute "Auf einmal Liebe" vorstellen, denn dieses süße Buch muss sich jeder Lovestory-Leser mal anschauen! Viel Spaß beim Lesen :)

    


Titel: Auf einmal Liebe

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99 € 
 
Seiten: 245

Hier kaufen:


Amazon 




So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist.
Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.



Mila Summers Buch "Auf einmal Liebe" spielt im idyllischen Edinburgh und beinhaltet eine pfiffige, witzige und romantische Lovestory. Scheinverlobung, Familiendrama und Vorurteile - das erleben wir mit den Protagonisten.

Mit 200 Seiten ist die Story eher leichte Lektüre für zwischendurch, meiner Meinung nach ist es schwer innerhalb so kurzer Zeit die Charaktere richtig kennenzulernen und die Story geht auch in diesem Buch etwas zu rasant voran. Jedoch hat die Autorin es irgendwie geschafft, dass die Protagonisten trotzdem unglaublich authentisch und echt waren und ich habe mich schon nach einigen Seiten mit ihnen verbunden gefühlt.

Was wohl das Bonus an der Story war ist der Humor - ich liebe humorvolle Geschichten, die nicht aufgesetzt wirken und einen wirklich auch mal zum Schmunzeln bringen. Das Netz aus Lügen in welchem sich Anna May und Logan letztendlich befinden, ist wirklich spannend und lustig mitzverfolgen.  Schon bald kommen sich die beiden näher und man merkt ihnen eine gewisse Charakterentwicklung an, was mir gut gefallen hat. 

Obwohl ich mir wie gesagt mehr Ausbau und mehr Seiten gewünscht hätte, hat das Buch trotzdem eine gewisse Tiefe angeschnitten. Wir sehen, dass es nicht immer nur um das Äußere geht und es ist schlimm jemanden deswegen zu verurteilen. Anna May habe ich als Protagonistin sehr wertgeschätzt, sie ist unglaublich mutig und klug. 

Insgesamt haben mir auch die Liebesszenen und Ortsbeschreibungen zugesagt. Es war einfach eine tolle Mischung aus all diesen Dingen - etwas kitschig, aber sowas braucht man auch mal. Durch einen wundervollen Schreibstil wird das ganze hinterlegt - einfach himmlisch. 

Ich bedanke mich hiermit nochmals an die superliebe Autorin, die mir das Buch zugeschickt hat. Bitte schreib noch viele weitere Bücher, mich wirst du als Leserin defnitiv behalten!



Ein wundervolles Buch für zwischendurch - es ist humorvoll, romantisch, kitschig und so schön. Man begleitet die Protagonisten dabe wie sie sich immer näher kommen und eine tolle Liebesgeschichte entsteht. Obwohl ich mir mehr Ausbau und mehr Seiten gewünscht hätte, hat mich die Autorin definitiv überzeugt und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr !

Ich vergebe 4 von 5 Sterne :)



In Liebe, Meike.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen