Freitag, 23. Januar 2015

Rezension zu Chroniken der Unterwelt 1 - 3 ♥

 
Hallo ihr lieben, heute gibt es endlich mal wieder eine Rezension von mir, leider hatte ich die ganze Woche kaum Zeit. Ich dachte ich schreibe eine zu den ersten 3 Bänden von Chroniken der Unterwelt da ja bald der 6 Band erscheint. Viel Spaß♥

Titel : City of Bones, City of Ashes 
und City of Glass 
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Einband: Taschenbuch
Preis: Im 3er Schuber 29,99 
und einzeln jeweils 14,99
Seiten insgesamt: 1712
Hier kaufen:
Amazon 
Arena-Verlag 


Beschreibung: 
Als Clary Fray von ihrem Schattenjägerdasein erfährt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zu kehren. Doch was ist schon normal, wenn man gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Cassandra Clare lockt ihre Leser in ein geheimnisvolles New York City – die coolste Stadt der Welt; die Stadt, die niemals schläft –, wo die Liebe selten gefahrlos ist und Macht zu einer tödlichen Verlockung wird.

Meinung:
Die Chroniken der Unterwelt hat mit City of Bones einen fantastischen Start. Von Anfang an spannend pur, ich sags euch die Bücher machen süchtig! Mit Clary erkundet man die Unterwelt und lernt alles kennen was man wissen muss. Obwohl es Fantasy ist,  kommt es sehr Real rüber.

Man kann man sich total gut identifizieren mit Clary. Auch die anderen Charaktere kann man nur lieben. Wirklich jeden einzelnen habe ich in mein Herz geschlossen - Alec, Magnus, Isabelle, Simon, Luke, Maia und natürlich Jace ( ja von ihm kann man nur schwärmen) - sie haben alle so verschiedene Charaktereigenschaften und kommen sehr echt rüber was mir sehr gefallen hat.

Die Geschichte an sich ist herzerreißend, fesselnd und einfach für jeden was der auf Fantasy und Liebesgeschichten steht. Man fühlt total mit den Charakteren mit, was sie alles durchleben müssen. Der Schreibstil ist auch total gut wobei er etwas komplizierter ist würde ich jetzt mal sagen und somit vielleicht nicht jedem gefällt.

Alle 3 Bücher sind einfach so toll das ich sie jedem wirklich nur ans Herz legen kann! Die Story wird nie langweilig und es passiert jedes Mal was aufregendes neues.Ich habe sie wirklich verschlungen letztes Jahr. Die Bücher werden ja sehr gehypt und ich finde sie sind den Hype auch echt wert. 

Die Cover sind einfach wunderschön gestaltet und sehen im Regal auch total schön aus - wer sie nicht einzeln kaufen möchte kann sich den Schuber holen. Den habe ich auch und mir gefällt er echt.

Ich würde mal wieder 5 von 5 Sternen geben ♥

Wollt ihr bald mal eine Rezension zu City of Fallen Angels und City of Lost Souls? die habe ich nämlich auch gelesen.

In Liebe, Meike !

Mittwoch, 14. Januar 2015

Rezension zu Weil ich Will liebe ♥

Hallo ihr lieben! Heute gibt es eine Rezension zu "Weil ich Will liebe" - habe es am Wochenende total verschlungen :) Viel Spaß ♥





Titel: Weil ich Will liebe
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Einband: Taschenbuch  
Preis: 9,95  
Seiten: 368



Hier kaufen:

dtv - Verlag 
Amazon 






 



Beschreibung:
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Meinung:
Dieses mal wird in Will's Sicht erzählt, was am Anfang vielleicht etwas verwirrend ist aber man gewöhnt sich schnell daran. Es war schön und auch mal was anderes dieses mal den Band aus seiner Sicht zu lesen, da man ihn dadurch noch besser kennenlernen konnte. 
Der Schreibstil war mal wieder mehr als klasse wie beim ersten Band - flüssig und einfach wunderbar zu lesen.

Es kommen 2 neue Charaktere hinzu - Sherry und Kiersten die neue Nachbarn sind. Die beiden waren so süß gemacht mit tollen Charaktereigenschaften und sehr symphatisch. Man hat auch endlich Will's Großeltern kennengelernt. Die beiden haben mir auch sehr gefallen. Vorallem Wills Großvater der sich mit der heutigen "Technik bekannt macht" war einfach nur zum Tod lachen (auch wenn er nicht so oft vorkam). 

Das Buch war so spannend, dieses mal auch sehr lustig aber manchmal auch einfach nur traurig. Es waren wieder ganz viele Wendungen vorhanden und es ist wieder wirklich viel passiert. Was mich etwas gestört hat war, das die Handlung irgendwann vorhersehbar wurde und ich es auch etwas übertrieben fand. Aber trotzdem einfach nur wow, ich liebe diese Bücher - ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen wieder durch weil ich so gefesselt wurde. Großes Lob an Colleen Hoover die da wieder ein meisterwerk geschrieben hat. Bin schon sehr gespannt und warte sehnsüchtig auf Band 3.

Da ich klitzekleine Kritikpunkte habe die ich beim ersten Band nicht
hatte gebe ich 4,5 - 5 von 5 Punkten

In Liebe, Meike.

Freitag, 9. Januar 2015

Rezension zu Weil ich Layken liebe♥

Hallo ihr lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und rechzeitig dazu habe ich jetzt auch noch eine Rezension zu Weil ich Layken liebe! Viel Spaß dabei :)

Titel: Weil ich Layken liebe
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,95 
Seiten: 384


Hier kaufen:
dtv-Verlag
Amazon

 




Beschreibung:
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
   

Meinung: 
Da das Buch immer wieder überall so hoch gelobt wurde, musste ich es mir natürlich auch endlich mal holen. Ich bin mit großen Erwartungen an das Buch und wurde NICHT enttäuscht. Zuerst einmal muss ich diesen Schreibstil loben der wirklich unglaublich flüssig ist und einfach nur Spaß macht zu lesen.

Auch die Charaktere waren alle total liebenswert, jeden einzelnen konnte man nur ins Herz schließen. Jeder hatte seine Ecken und Kanten wie z.B Layken die manchmal etwas sehr zickig war aber irgendwie genau das war so symphatisch, weil sie nicht perfekt dargestellt wurden.

Die Handlung hatte ihre Höhen und Tiefen und war bis zum Schluss ganz fesselnd und ich habe wirklich richtig mitgefiebert. Ich habe an der einen oder anderen Stelle auch ein paar Tränchen vergossen. Wirklich total schön aber auch manchmal etwas traurig! Jeder der auf komplizierte Liebesgeschichten steht sollte es echt gelesen haben. Bin jetzt schon ganz gespannt auf Band 2 und freue mich schon den zu lesen. 

Das Buch bekommt von mir definitiv 5 von 5 Sternen.


In Liebe,Meike. ♥

Mittwoch, 7. Januar 2015

Rezension zu Obsidian - Schattendunkel ♥

Obsidian - Schattendunkel ♥



Titel: Obsidian - Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Einband: Gebundene Ausgabe
Preis: 18.99
Seiten: 400

Hier kaufen:
Amazon 
Carlsen-Verlag 











 Beschreibung zum Inhalt:

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat..

Meinung:

Von Anfang an ein ganz tolles Buch. Katy die Protagonistin wird einem sofort symphatisch, vorallem weil sie Buchbloggerin ist. Daemon ist ein bisschen Badboy aber kann auch eine ganz liebe Seite haben. Somit ist er mir auch total symphatisch geworden. Die Hassliebe die sich zwischen den beiden aufbaut ist so unterhaltsam und das hin und her zwischen den beiden war so amüsant. Dee kann man auch nur ins Herz schließen da sie so liebevoll ist. 

Am Anfang denkt man immer wieder das Ähnlichkeiten zu The Vampire Diaries oder Twilight sind aber das Buch bringt etwas ganz unerwartetes und überrascht einen echt, also sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die Geschichte wird langsam erzählt und man kommt sehr gut in die Geschichte rein und kann sich in Katys Leben einleben.

Mir hat das Buch super gefallen, es war ganz nach meinem Geschmack viel Spannung, Humor und ganz tolle Liebesszenen dabei. Ich denke es trifft nicht jeden Geschmack was man ja auch immer wieder bei den Rezensionen sieht aber meinen Geschmack hat es genau getroffen! Der Schreibstil war echt frisch und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wenn Band 2 genauso gut wird, könnte es eine neue Lieblingsreihe werden
Ich vergebe 5 von 5 Punkten ♥

In Liebe, Meike.











Donnerstag, 1. Januar 2015

Vorstellung ♥

Hallo ihr lieben!

Ich bin Meike, 15 Jahre alt und liebe Bücher wie man sich bestimmt schon denken kann wegen dem Blognamen. Es freut mich das genau du auf meinem Blog gelandet bist! Wenn du Bücher liebst bist du hier genau richtig.

Passend zu meinem Instagramprofil @mylittleworldofbooks ist das hier mein Blog. Ich werde hier über ausführliche Rezensionen, Lesemonate, Neuzugänge und vieles mehr bloggen. Ich freue mich über jeden Follower und hoffe das wir ganz viel Spaß gemeinsam haben.

Ich versuche noch alles schön zu gestalten und einzurichten und werde dann auch bald mit dem Bloggen anfangen. Ihr könnt auch mal auf meinem Lovelybooksaccount vorbeischauen (meikeslittleworldofbooks) und meinem Instagramprofil das oben schon erwähnt ist. Bis bald.

In Liebe, Meike.