Freitag, 27. Februar 2015

Rezension zu Plötzlich Fee - Sommernacht ♥

Hallo ihr lieben, ich wünsche euch ein wunderschööönes Wochenende! Hoffentlich haben wir alle viel Zeit zum Lesen haha :) von mir gibts heute eine Rezension zu 'Plötzlich Fee - Sommernacht' ♥ Viel Spaß dabei!


Titel: Plötzlich Fee - Sommernacht
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Einband: Hardcover
Preis: 16,99 
Seiten: 496

Hier kaufen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Beschreibung:
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
 
 
Meinung: 
Ein Buch für jeden Fantasyfan! Die Geschichte kann man sich bildlich sehr gut vorstellen und der Schreibstil ist auch sehr schön. An einigen Stellen war ich gefesselt aber dafür an anderen nicht.

Leider kam die Liebesgeschichte ein bisschen zu kurz, da in der ersten Hälfte dies bezüglich kaum was passiert. Außerdem hat mir Meghan also die Hauptprotagonistin überhaupt nicht gefallen und das ist mir noch nie passiert. Ich finde man lernt sie irgendwie kaum kennen und sie war mir etwas zu naiv.

Trotzdem haben mir wiederum
viele der anderen Charaktere gefallen. Die bösen wurden sehr gut beschrieben. Ash und Puck fand ich beide auch total symphatisch - ich weiß aber noch nicht welchen ich mehr mag. Am meisten gefallen hat mir die Katze Grimalkin. Einfach ein super humorvoller Charakter. Das Cover war auch sehr schön gestaltet.

Ich weiß nicht ob ich einfach zu viel von dem Buch erwartet habe aber alles in allem war es für mich nur ganz okay also kein super tolles Buch obwohl es doch auch spannend war. Ich vergebe 3,5 Sterne von 5 Sternen und ich werde aber trotzdem die nächsten Bände lesen und der Reihe noch eine Chance geben ♥
 
In Liebe, Meike ♥

Sonntag, 22. Februar 2015

Rezension zu Selection - Die Elite ♥


Hallo ihr lieben, heute gibt es auch noch die Rezension zu Selection - Die Elite :) ich werde versuchen in nächster Zeit mehr Rezensionen zu posten ! Also viel Spaß dabei ♥



Titel: Selection - Die Elite
Autor: Kiera Cass
Verlag: FISCHER Sauerländer
Einband: Hardcover
Preis: 16,99 
Seiten: 384

Hier kaufen:
 
 
 
 
 
 
 
Beschreibung:
 
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. 
 
Meinung: 
 
Ein sehr gelungener zweiter Band! Er schließt schön an den zweiten Band an. 
Auch dieses Mal geht es nicht nur um Gefühle sondern auch viele Intrigen, Geheimnisse und auch die Eifersucht spielen eine große Rolle. Außerdem geht es auch um Gerechtigkeit für das Land.
 
Americas Handlungen kann man noch besser nachvollziehen und sie macht eine große Entwicklung durch. Es wird viel mehr eingegangen auf die Charaktere als im ersten Band. Auch die Dreiecksbeziehung ist wieder sehr sehr spannend gemacht. Mich hat es kaum gestört das America zwischen Maxon und Aspen so sehr geschwankt hat, schließlich ist es eine Entscheidung für ihr Leben.
 
Die Spannung ist noch größer und ich habe voll mitgefiebert und die Seiten verschlungen. Das Cover ist auch wieder wunderschön gestaltet und ein totaler Hingucker. 
 
Ich habe Ewigkeiten gespannt auf den 3 Band gewartet und der ist ja auch vor ein paar Tagen erschienen, dazu gibt es auch bald eine Rezension :) diese hier ist leider etwas kurz aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem!
 
http://www.klassifizierung.de/download/hotelsterne/5-Sterne_4c.jpgIch vergebe 5 von 5 Sternen weil dieses Buch meine Erwartungen übertroffen hat.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Rezension zu Selection ♥

Hallo ihr lieben, da heute der 3 Band von Selection erschienen ist, gibt es heute auf meinem Blog eine Rezension zum 1 Band :) Ich hoffe es gefällt euch, Viel Spaß!

Titel: Selection  

Autor:Kiera Cass

Verlag: FISCHER Sauerländer

Einband: Hardcover

Preis: 16,99 

Seiten: 368



Hier kaufen:
 
Beschreibung:
Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Meinung: 
Eine ganz tolle, süße, spannende und doch auch actionreiche Geschichte. Anfangs war ich ja schon etwas skeptisch da es um einen Prinz geht und es sich alles etwas kindlich angehört hat aber dieses Buch bietet so viel mehr.

Die Liebesgeschichte spielt zwar auch eine große Rolle aber auch viele andere Dinge wie der Kampf zwischen den Kandidatinnen und die Rebellen. Es wird nie langweilig da immer mehr passiert und man wissen will wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist locker und man kann sich alles wirklich sehr gut bildlich vorstellen. Die Idee mit den Mädchen die um den Typen kämpfen ist zwar doch schon etwas klischeehaft wie z.B beim Bachelor aber da es sehr gut umgesetzt wurde war dies nicht schlimm.

America ist ein sehr bodenständiger, ehrlicher aber doch manchmal naiver Charakter. Trotzdem hat sie mir sehr gefallen da sie ehrlich ist und nicht so wie andere nur die Krone wil.
Außerdem liebe ich Maxon, er kommt echt liebenswürdig rüber. Auf die anderen Mädchen ist man nicht so viel eingegangen es gab zwar echt liebe aber sowohl auch zickige. Aspen habe ich ja am Anfang noch verstanden aber er hat mich irgendwie genervt.

In allem war die Geschichte sehr toll und ich kann sie echt nur jedem empfehlen. Von mir gibts volle 5 Sterne von 5 Sternen weil ich diese Bücher einfach liebe.
In Liebe, Meike ♥ 

Freitag, 13. Februar 2015

Rezension zu Mein Tag ist deine Nacht ♥

Hallo ihr lieben, heute gibt es mal wieder eine Rezension! Habe irgendwie die letzten Tage vergessen sie zu posten. Tut mir sehr leid ♥  Das Buch um das es geht habe ich auf einem Flohmarkt gekauft und irgendwie finde ich meine Ausgabe nicht im Internet also kann ich euch nur die E-Bookversion verlinken :)



Titel: Mein Tag ist deine Nacht

Autor: Melanie Rose

Verlag: Knaur

Einband: Taschenbuch 

Preis: als E-Book für 6,99
Seiten: 400

Hier kaufen:

Knaur-Verlag 

Amazon 





Beschreibung:

Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica Taylor, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf!

Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...


Meinung:

Von Anfang an ist man in diesem Buch drin. Man will wissen was als nächstes passiert und fühlt mit der Protagonistin ihrer Situation mit. Die Idee von der Story also das man im einen Lebe einschläft und dann im anderen Leben aufwacht ist sehr gut und mal was ganz Neues. Anfangs etwas verwirrend und unlogisch aber es wird dann noch gut umgesetzt. Man stellt sich immer mehr Fragen- Was wird als nächstes passieren? Wie geht es aus?

Die Charaktere sind fast alle sehr symphatisch. Jessica die Protagonistin ist sehr liebevoll und sie geht echt total gut mit ihrer Situation um und meistert alles sehr gut. Sie gibt eine ganz tolle Ersatzmutter ab, das hat mir sehr gefallen. Es werden auch viele Themen angesprochen die sich jeder zu Herzen nehmen kann.

Das Buch war außerdem sehr flüssig, liebevol und humorvoll  geschrieben und ließ sich somit total locker und gut lesen. Es hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen, auch wie sich alles so entwickelt hat, außer das Ende war ein bisschen zu kurz und abgeschnitten aber letztendlich ein lesenswertes Buch!

Das Cover ist meiner Meinung nach vielleicht schlicht aber auf seine Art und Weise sehr schön und sieht ganz toll im Regal aus.

Ich muss ja ehrlich sein, das Buch lag jetzt ein Jahr auf meinem SuB weil ich einfach immer andere Bücher hatte die ich mehr lesen wollte. Jetzt habe ich aber meinen 'SuB' abgebaut und es endlich gelesen und ja ich fande es echt super! Aus dieser Lektion habe ich gelernt - gebe jedem Buch eine Chance.

So im Ganzen hat es mir super gefallen, es ist ein schönes Buch für zwischendurch und das Buch hat echt mehr Hype verdient, ich vergebe jetzt dann 4 von 5 Sternen



Montag, 2. Februar 2015

Rezension zu Der Märchenerzähler ♥

Hallo ihr lieben, wie versprochen gibt es heute noch eine Rezension zu "Der Märchenerzähler" - Viel Spaß dabei :)





Titel: Der Märchenerzähler   
Autor: Antonia Michaelis   
Verlag: Oetinger   
Einband: Gebundene Ausgabe   
Preis: 16,95   
Seiten:448

Hier kaufen:








Inhalt:

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?


Meinung:

Wer es sehr spannend haben will sollte dieses Buch lesen! Von Anfang an war es fesselnd, bewegend und aufwühlend. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Seiten liebt man ihn. 

Abels Märchen ist so wunderbar erzählt und der Vergleich zum echten Leben ist eine ganz tolle spannende Idee. Die Charaktere wirken alle sehr real und man versteht teilweise auch ihr Handeln. Anna ist zwar ein sehr liebevoller Charakter aber sie ist auch so naiv und blind vor Liebe.

Irgendwann kam dann eine Wendung die man nie gedacht hätte. Ab da hat mir das Buch nicht mehr so gefallen. Klar war es echt toll mal ein Buch zu haben bei dem nicht immer alles ach so perfekt ist aber das Ende hätte man echt anders machen können.

Ich würde auch sagen das man dieses Buch aufkeinen Fall unter 14 Jahren lesen sollte wenn man schwache Nerven hat, mich persönlich hat es schon sehr bewegt und auch jetzt wo ich es fertig gelesen habe ist mir der kleine Schock noch immer in Gedanken. Die Dinge die sich im letzten Viertel anhäufen kommen wirklich Schlag auf Schlag. 

Ich bin mir total unsicher wie viel Sterne ich geben soll da ich es ja einerseits super spannend fande aber es mich auch echt verschreckt hat. Ich vergebe jetzt aber dann doch 3,5-4 Sterne von 5 Sternen!

In Liebe, Meike ♥

Sonntag, 1. Februar 2015

Lesemonat Januar 2015 ♥

Hallo ihr lieben, heute zeige ich euch meinen Lesemonat Januar :) Ich habe 7 Bücher und ein Mini-eBook gelesen!

Insgesamt sind es 2904 Seiten das sind dann ca. 93 Seiten durschnittlich pro Tag. Ich bin sehr zufrieden, klar würde noch mehr gehen aber ich hatte diesen Monat echt Klausurstress und habe trotzdem so viel geschafft! Ein Buch fehlt auf dem Bild
aber das ist ja nicht so schlimm :)





City of Lost Souls 4/5 Sterne - 688 Seiten

Es war wieder so toll, ich liebe die Chroniken der Unterwelt

einfach total! Das einzigste negative war, dass es sich

echt wieder gezogen hat. 

 

Der Märchenerzähler 3,5/5 Sterne - 448 Seiten

Ein so spannendes Buch, manchmal etwas zu krass

aber trotzdem lesenswert! 


  Obsidian - 5/5 Sterne - 400 Seiten 

Geniales Buch! Habe mich total in die Geschichte und 

Charaktere verliebt! Die Bücher könnten eine neue Lieblingsreihe werden.  

 

Zeitenzauber - 4/4 Sterne - 352 Seiten 

Auch der letzte Band war wieder sehr überzeugend

aber ich muss leider einen Stern abziehen da er

seinen Vorgängern sehr ähnelt!

   

 Weil ich Layken liebe - 5/5 Sterne - 384 Seiten

So ein gefühlsvolles Buch! 

 

Weil ich Will liebe - 4,5/5 Sterne - 368 Seiten 

Ein schöner gelungener zweiter Band, wobei

der erste ein bisschen besser war! 

 

Nathan und seine Kinder - 1/ 5 Sterne - 264 Seiten

Habe ich nur für die Schule gelesen und hat mir 

ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen da es sehr kompliziert ist 

und ein offenes Ende hat!

 

Zu allen Büchern werden in nächster Zeit die Rezensionen kommen :)


In Liebe, Meike ♥